2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fußball-Kreisligist SV Ihrlerstein (in rot) und Trainer Markus Englert (Bildmitte an der Seitenlinie) gehen ab sofort getrennte Wege.  Foto: Roloff
Fußball-Kreisligist SV Ihrlerstein (in rot) und Trainer Markus Englert (Bildmitte an der Seitenlinie) gehen ab sofort getrennte Wege. Foto: Roloff

SV Ihrlerstein trennt sich vom Trainer

Markus Englert ist nicht mehr für die Geschicke des Fußball-Kreisligisten verantwortlich +++ Christian Chrubasik übernimmt.

Mit sofortiger Wirkung scheiden sich die Wege von Fußball-Kreisligist SV Ihrlerstein und Spielertrainer Markus Englert. Der 27-jährige Englert hatte die Mannschaft in der Vorsaison übernommen und den Klassenerhalt gesichert. In diesem Winter holten sich die Brandler unter Englerts Führung den Sieg beim Hallenturnier des ATSV Kelheim.

Als Tabellenvorletzter der Kreisliga Donau/Laaber ist der SV Ihrlerstein aber akut abstiegsbedroht. Der Interimscoach ist bereits installiert: „Ab sofort übernimmt Christian „Cash“ Chrubasik die Mannschaft und wird versuchen, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen“, verkündet Abteilungsleiter Ralf Graßl.

Die Zusammenarbeit zwischen Verein und Trainer Englert war seit Beginn der Winterpause zeitlich beschränkt. Beide Seiten hatten sich darauf geeinigt, nach dem Saisonende getrennte Weg zu gehen. Die Situation im Kampf um den Klassenerhalt hat sich für die Brandler nach der Niederlage gegen TSV Ergoldsbach (0:2) zum Auftakt in die Restrückrunde und dem 1:1 gegen TSV Kirchberg verschärft. Es bleiben noch sieben Spieltage, um die direkte Abstiegszone zu verlassen. Die Lücke zur Relegation beträgt zwei und fünf Zähler, der direkte Klassenerhalt ist acht Punkte entfernt.

Aufrufe: 04.4.2019, 15:00 Uhr
Alexander RoloffAutor