2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Hautnah am Mann: Offenbachs Jarod Ethan Knittel macht dem  Wormaten Vincent Haber das Leben schwer.
Hautnah am Mann: Offenbachs Jarod Ethan Knittel macht dem Wormaten Vincent Haber das Leben schwer.

SV Horchheim im Pech

A-Junioren fangen beim favorisierten SC Hauenstein in letzter Minute den Ausgleich

WORMS. Dem A-Junioren-Fußballer vom SV Horchheim nahmen dem SC Hauenstein in der Verbandsliga die ersten Punkte ab. Bis in die Schlussminute sah es für die Wormser Vorortler sogar nach einem Sieg aus. In der B-Jugend. In der B-Junioren-Verbandsliga rutschte Wormatia Worms nach dem Remis gegen Viktoria Herxheim auf Platz fünf ab. Mitschuld hatte der SV Horchheim, weil er dem SVW Mainz unterlag.

A-Junioren-Verbandsliga

SC Hauenstein – SV Horchheim 1:1 (1:0). – Julian Herrmann verhinderte mit einem schönen Freistoßtor in letzter Minute den zweiten Saisonsieg der Horchheimer. Den hatten die Wormser Vorortler allerdings ein wenig auch selbst vergeben. Zwei, drei sehr gute Chancen hatten sie nach dem Wechsel, nutzten sie aber nicht. Kurios fiel das 1:0 des SVH: Ein Hauensteiner verlängerte einen Freistoß per Kopf in die eigenen Maschen (43.). Bereits nach einer halben Stunde jubelten die Horchheimer erstmals. Der Treffer wurde aber wegen „angeblichem Abseits“, wie es in einer Pressemitteilung des SVH heißt, vom Schiedsrichter nicht anerkannt.

B-Junioren-Verbandsliga

Viktoria Herxheim – Wormatia Worms 3:3 (2:2). – Das Resultat war leistungsgerecht.“ In den ersten 20 Minuten bestimmten die Wormaten das Geschehen und führten dank der beiden Treffer von Daniel Lazar (7.) und Oluwule Oshurabio-Ciosek (13.) 2:0. Zum Ende der ersten Hälfte drehte sich dann die Partie. Fabio Bender (26.) und Alexander Schultz (35. per Foulelfmeter) krönten die Leistungssteigerung mit dem Ausgleich. Nach dem Wechsel gelang dann den kampfstarken Gastgebern durch Leon Dahl die erstmalige Führung, die durch Lukas Ermel in der 57. Minute wieder ausgeglichen wurde.

SVW Mainz – SV Horchheim 5:2 (2:1). – Mit Spielbeginn war zu erkennen, dass die Gastgeber die Pokalniederlage vergessen machen wollten. So schafften sie mit dem ersten Spielzug durch Finn Noah Leoff (1.) bereits das 1:0. Enver Taskin bügelte den Fauxpas sechs Minuten später mit dem Ausgleich aus. Wirklich gut ins Spiel kam der SVH aber erst, als er das 1:2 von Younes Laukouindi (19.) quittiert hatte. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft, mehr als ein Lattentreffer sprang jedoch nicht heraus. Nach der Pause stellten die Mainzer ihr System um. Mit einem Doppelschlag durch Rafael Sonne (54.) und Leoff (57.) und den Treffer von Micha Karsten Knöll (68.) bauten sie ihren Vorsprung aus. Kai Markert (80.) schaffte nur noch den Anschluss. SVH-Coach Giovanni Antonucci kommentierte: „Die Niederlage ist voll berechtigt, da die Gastgeber dynamischer und druckvoller in ihrer Spielweise waren und die Torchancen besser nutzten.“

C-Junioren-Verbandsliga

Wormatia Worms – FSV Offenbach 8:0 (4:0). – Nach dem klaren Derbysieg in der Vorwoche gelang den Wormaten der nächste deutliche Sieg. Sie waren von Beginn an dominant und lagen bereits nach 23 Minuten mit 3:0 in Führung. Beim Stand von 4:0 wurden dann die Seiten gewechselt und auch nach der Pause änderte sich wenig am Einbahnstraßenfußball Richtung FSV-Kasten. Für Wormatia trafen: Tom Lehner (3), Tim Dietz (2), Jonas Schäfer, Leon Bender, Vincent Haber.

SV Horchheim – Ludwigshafener SC II 6:1 (4:1). – Der Ludwigshafener Ehrentreffer durch Laurin Schön zum 0:1 ging letztlich auf die Kappe des SVH-Torhüters, sagte Trainer Yannick Bog: „Das Tor hätte nie fallen dürfen.“ Schwamm drüber – der SVH spielte die Pfälzer danach an die Wand. Bog: „Wir haben den Ball besser laufen lassen und durch einfache Spielzüge das Spiel gedreht.“ Maxi Walter (16.), Jonas Höschle (18.), Pascal Stockhausen (22./69.), David Hofmann (22.) und Altan Cagan (50.) machten schließlich den ersten Saisonsieg der Horchheimer perfekt. Am Rande: Aus Personalnot wurde der etatmäßige Tormann Stockhausen als Feldspieler eingesetzt. Bog: „Das hat sehr gut funktioniert.“



Aufrufe: 021.9.2016, 16:00 Uhr
RedaktionAutor