2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der SV Hoffeld kämpft in der Kreisliga A2 gegen den Abstieg. Foto: Frey
Der SV Hoffeld kämpft in der Kreisliga A2 gegen den Abstieg. Foto: Frey

SV Hoffeld: Mit neuer Abteilungsleitung gegen den Abstieg

Dem Kreisligist bleiben 17 Partien für den Sprung ans rettende Ufer

Der SV Hoffeld belegt den Abstiegsrelegationsrang in der Kreisliga A2 und geht mit einer neuen Abteilungsleitung in die Rückrunde.

Wäre die Saison heute beendet, dann müsste die Mannschaft von Trainer Jürgen Fröschle ein Relegationsspiel gegen den Abstieg bestreiten. Allerdings stehen noch 17 Partien aus und der Sprung ans rettende Ufer (ein Punkt zum TSV Sielmingen) ist vom SV Hoffeld ähnlich knapp entfernt wie der Direktabstieg (punktgleich TSV Jahn Büsnau). Es gibt also für den Aufsteiger in den nächsten Monaten einiges zu tun, um nicht gleich wieder die direkte Fahrkarte zurück in die B-Klasse zu buchen. „Wir müssen uns vor allem defensiv stabilisieren, beinahe drei Gegentore pro Spiel ist mir deutlich zu viel“, sagt der Hoffelder Coach, der einst mit den Amateuren der Stuttgarter Kickers als Aktiver in der Oberliga unterwegs war und sich auch heute als gelernter Abwehrspieler gerne noch regelmäßig ins Getümmel stürzen würde, um seine Defensive zu unterstützen.

Veränderung auf der Funktionärsebene

Den Auftakt macht am Sonntag in den Bopseräckern das Heimspiel gegen den TSV Plattenhardt II, verzichten muss das Team von der Hohen Eiche in der Rückrunde auf Murat Varli, den es beruflich in die Schweiz zog. Und auch auf Funktionärsebene gibt es eine Veränderung: Der bisherige Abteilungsleiter Alexander Lipsky hat sein Amt zur Verfügung gestellt, künftig koordinieren Michael Schellmann und Martin Haußer gemeinsam das Geschehen bei den Hoffelder Kickern.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 014.2.2018, 17:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Harald LandwehrAutor