2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Henstedt-Ulzburg: Wieder ein Stück näher am Punkt

Regionalligistinnen mit 0:1-Niederlage gegen St. Pauli

Verlinkte Inhalte

Wieder ein Stück näher am Erfolg dran, doch auch im Heimspiel gegen den FC St. Pauli reichte es nicht zum ersten Punktgewinn für Aufsteiger Henstedt-Ulzburg II. Trainer Christian Pusch war dann auch gleich enttäuschter als nach den ersten drei Niederlagen.

„Hier war mehr drin, auf Grund der besseren Chancen müssen wir sogar gewinnen.“ Doch dazu hätte man die vielen Möglichkeiten, die besten davon besaßen Sophia Engler kurz vor der Pause und Maike Tiarks (57.) Auch einen aus HU-Sicht nach Foul an Melena Lux zu Unrecht nicht gegebenen Elfmeter monierte Pusch: „In dieser Szene konnte es keine zwei Meinungen geben.“

So aber führte ein unterlaufener Ball dazu, dass Hamburgs Linda Sellami frei Bahn in Richtung Tor des Tages hatte. Der SVHU freut sich jetzt auf ein spielfreies Wochenende, hat die nächste Aufgabe aber bereits fest im Blick. In zwei Wochen geht es nach Osnabrück zur TSG Burg Gretesch. Von dort möchte der SVHU nicht mit leeren Händen zurückkehren.


SV Henstedt-Ulzburg II: Mitschke – Schneider, Hilmer, Steffen, Tiarks, Kühl (64. Scheff), Engler (64. Lux), Jansen (88. Zollinger), Schubring, Filippow, Hoppe.
SR: Stuhr (Kiel)
Tor: 0:1 Sellami (83.)
Aufrufe: 027.9.2017, 09:00 Uhr
SHZ / sunAutor