2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Fell
F: Fell
Sparkasse

SV Helpenstein strauchelt gegen SVG Birgden

Die Gäste erzielen in der 87. Minute den Siegtreffer zum 2:1.

Die SVG hatte vor dem Spiel ganze vier Punkte auf dem Konto und war eigentlich klarer Außenseiter auf dem Wildenrather Kunstrasen. Aber Helpenstein erwischte einen gebrauchten Tag.

SV Helpenstein - SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 1:2
Wie schon des Öfteren in den letzten Wochenfehlte es auch an diesem Spieltag bei vielen an Laufbereitschaft, Präzision im Zuspiel und an Konzentration. Selbst Einwürfe landeten öfter beim Gegner als beim Mitspieler. In einer vogelwilden ersten Halbzeit musste Torhüter Philipp Behnke mehrmals seine Klasse nachweisen, um die Null bis zur Halbzeit zu sichern. Auf der anderen Seite hatte Helpenstein doppelt so viele Chancen, kriegte aber keinen Abschluss hin, der den gegnerischen Torwart auch nur ansatzweise forderte.

Nach Wiederanpfiff war Helpenstein gedanklich noch beim Pausentee und die SVG hatte keine Mühe, mit ihrem ersten Angriff in Hälfte zwei gleich die Führung zu erzielen. Mit der Führung im Rücken stieg auch das Selbstbewusstsein des Gastes und die SVG war einem weiteren Treffer näher als Helpenstein. Die Heimmannschaft hatte außerdem das Pech, dass Goalgetter Yannik Fongern in der 51. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Moritz Rachau ins Spiel. Sieben Minuten später kam Yannik Thiessen für Kristof Stender. In der 69. Minute, als die Gäste etwas zurückgeschaltet hatten, gelang Helpenstein nach einer von wenigen sehenswerten Kombinationen der Ausgleich durch Robin Langer auf Vorlage von Calvin Francis.

Die Hoffnung des Helpensteiner Anhangs auf ein nun besseres Spiel der Heimmannschaft erfüllte sich jedoch nicht. Viel mehr erzielte der Gast nach krassem Versagen der Hintermannschaft kurz vor Spielende den nicht unverdienten Siegtreffer.


Schiedsrichter: Michael Kranz (Waldenrath) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Niklas Braun (46.), 1:1 Robin Langer (69.), 1:2 Philipp Wienen (87.)



Aufrufe: 011.10.2017, 14:00 Uhr
Engelbert Fell Autor