2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

SV Haldern feiert den Derby-Sieg

2:1-Erfolg beim SV Rees +++ PSV startet mit Pleite

Die A-Junioren-Mannschaft des SV Haldern ist mit einem 2:1-Erfolg beim SV Rees in die neue Saison der A-Junioren-Leistungsklasse Rees-Bocholt gestartet.

Die Gäste hatten bereits in der ersten Hälfte deutliche Vorteile, konnten aber zunächst ihre Chancen nicht nutzen. Nach einer Stunden brachte Danny Möllenbeck den SV Rees mit einem Distanzschuss in Führung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Doch nur sieben Minuten später gelang Hendrik Heynen der Ausgleichstreffer.

In der Schlussphase drängte der Halderner Nachwuchs auf den Sieg und wurde in der 87. Minute belohnt, als Miguel Sperling zum 2:1-Endstand traf. "Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass meine Mannschaft am Ende für ihren Einsatz belohnt worden ist", sagte der Halderner Coach Thomas Handrup.

Der SV Spellen kassierte bereits nach fünf Minuten das erste Gegentor. Am Ende mussten sich die "Schweizer" und deren Coach Michael Blaik der TuB Bocholt mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

Der SV Vrasselt, der in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Niederrheinliga erst in der Relegation verpasst hatte, musste sich zum Saisonstart mit einem 0:0 bei der TuB Mussum begnügen. Besonders in der ersten Halbzeit waren die Gäste überlegen. Pech hatte Angreifer Marc Warthuysen, der zweimal nur den Pfosten traf.

Der Gegner besaß nur eine nennenswerte Gelegenheit, die es allerdings in sich hatte. Nach einer Stunde klärte der Vrasselter Verteidiger Simon Wagner auf der Linie. "Unter dem Strich bin ich zufrieden. Uns hat nur im Abschluss das nötige Glück gefehlt", meinte Vrasselts neuer Trainer Paul Dickerboom nach der Begegnung.

Die A-Junioren des PSV Wesel erwischten in der Leistungsklasse keinen guten Start in die neue Spielzeit. Der Tabellenzweite der vergangenen Saison musste zum Auftakt eine klare 0:4-Niederlage beim 1. FC Bocholt hinnehmen. "Die Leistung in der ersten Halbzeit war gut. Man muss aber anerkennen, dass Bocholt nach dem Seitenwechsel zwei Gänge zugelegt hat und wir nicht mehr mithalten konnten", stellte PSV-Coach Stefan Terhorst fest.

Aufrufe: 016.9.2013, 16:29 Uhr
db/fp/sebeAutor