2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Hahnbach trumpft in dieser Saison stark auf. F: Brückmann
Hahnbach trumpft in dieser Saison stark auf. F: Brückmann

SV Hahnbach will den Derbysieg

Im nächsten Heimspiel des SV Hahnbach kommt es zum mit Spannung erwarteten Derby gegen den SV Sorghof.

Verlinkte Inhalte

Die Partie wird am Sonntag, den 15.10.2017 um 15.00 Uhr auf der Josef-Trösch-Sportanlage in Hahnbach angepfiffen. Mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Amberg II ist der SV Sorghof als Erster der Bezirksliga-Nord in der Saison 2015/2016 in die Landesliga-Mitte aufgestiegen. Diese erwies sich aber im nach hinein als eine Nummer zu groß, so dass die Mannschaft um Spielführer Udo Hagerer viel Lehrgeld zahlte und als Tabellenletzter wieder zurück in die Bezirksliga musste.

Hier belegt das Team von Trainer Hans-Jürgen Plößl momentan den 7. Platz. Auch vor dieser Saison hatte der Gast aus Sorghof wieder viele Abgänge zu verzeichnen, so dass der Kader doch recht knapp bemessen ist. Noch dazu muss man bis auf weiteres auf 3 Spieler verzichten, die mit Kreuzbandriss noch länger fehlen werden. Trotzdem hatte der SV Sorghof einen guten Start. In den ersten vier Begegnungen gelangen immerhin zwei Siege und zwei Unentschieden, danach lief es nicht mehr ganz so rund, so dass man zur Zeit mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden sein muss.

Der SV Hahnbach steht in der Tabelle weit vorne. Zuletzt war man in der Saison 2011/2012 auf dem zweiten Rang. In den vergangenen Spielzeiten ging es ja bekanntlich bis zum Schluss immer gegen den Abstieg, aber mit Trainer Rüdiger Fuhrmann kam der Erfolg zurück. Unter seiner Regie ging es stetig bergauf, die Mannschaft zeigt sich stark verbessert, was auch die Ergebnisse eindeutig zeigen. Auch die bisher einzige Niederlage beim TuS Kastl hat das Team weggesteckt und gleich darauf gegen den SC Katzdorf mit einem Sieg die richtige Reaktion gezeigt. Leider ist die Partie am letzten Wochenende in Kulmain wegen schlechter Platzverhältnisse ausgefallen. Aber der SV H ist hoffentlich weiter im Rhythmus und kann dies auch gegen den SV Sorghof zeigen. Es gilt die doch recht magere Bilanz gegen unseren Nachbarn ( in den letzten 6 Spielen kein Sieg ) zu verbessern und die Punkte in Hahnbach zu behalten. Manuel Plach, der zuletzt beruflich fehlte, ist wieder im Kader.

Ansonsten stehen bis auf die Langzeit- verletzten alle Mann zur Verfügung. Der Gastgeber wird den SV Sorghof sicher nicht unterschätzen und sollte mit einer konzentrierten Leistung den Platz als Sieger verlassen.

Aufrufe: 013.10.2017, 15:00 Uhr
nröAutor