2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Rafael Wachonski, hier noch im Trikot des SV Achkarren.
Rafael Wachonski, hier noch im Trikot des SV Achkarren. – Foto: Ingo Umhauer

SV Gündlingen trennt sich von Trainer Rafael Wachonski

Interne Interimslösung übernimmt bis Sommer

Der Kreisligist SV Gündlingen und Trainer Rafael Wachonski gehen ab sofort getrennte Wege. Wachonski, der erst im Sommer vom SV Achkarren nach Gündlingen kam, konnte in der Hinrunde mit der Mannschaft lediglich neun Punkte holen. Der SVG überwintert daher auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Der SV Gündlingen hat die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Rafael Wachonski beendet. Nach einer Analyse der Rückrunde und einigen Gesprächen, sei der Verein zu der Entscheidung gekommen, mit einem neuen Trainergespann in die Rückrunde zu starten, um der Mannschaft neue Impulse zu geben, erklärt der Verein in einer Mitteilung. "Wir möchten uns nochmals bei Rafael bedanken für seine offene und ehrliche Art, sein hohes Engagement und sein Verständnis für die schwierige Situation, in der wir uns zur Zeit befinden. Wir sind überzeugt, dass Rafael seinen Weg als Trainer bei einem anderen Verein gehen wird, und wünschen ihm alles Gute", so der Verein.

Bis zum Sommer werden nun interimsmäßig Felix Wörner, Patrick Sitterle und Pedro Sanchez die Geschicke übernehmen. "Wir wünschen viel Erfolg dabei. Für die neue Saison 20/21 suchen wir bereits jetzt einen Spielertrainer", so der Verein.

Unter Wachonski holte der SV Gündlingen zwei Siege und insgesamt neun Punkte. In den letzten acht Partien vor der Winterpause blieb die Mannschaft sieglos. Auf dem 15. Tabellenplatz steckt Gündlingen mitten im Abstiegskampf.

Aufrufe: 011.12.2019, 13:19 Uhr
BZ/PMAutor