2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Grün-Weiss Stetten im FuPa Wintercheck 18/19

Nicht zufrieden mit der Platzierung - Patrick Pitzen im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der SV Grün-Weiss Stetten.

Kapitän Patrick Pitzen stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Grün-Weiss Stetten
Welche Liga: Bezirksliga Zollern

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir können definitiv nicht zufrieden sein mit der Platzierung nach der ersten Saisonhälfte. Vor allem in der ersten Hölfte der Vorrunde sind wir weitestgehend hinter unseren Möglichkeiten geblieben. Die Mannschaft hat das Potenzial im oberen Drittel der Tabelle zu spielen. Dieses Ziel haben wir leider nicht erreicht. Der Fakt, dass wir die letzten 5 Spiele ungeschlagen sind, sollte allerdings Motivation gennug sein für einen guten Start in die Rückrunde.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Während der Vorrunde gab es einen Wechsel im Trainerteam. Mike Beilharz - bis dato Co-Trainer - übernahm interimsweise das Traineramt. Dieses Amt wird er auch bis Saisonende behalten.

3) Wie bewertet ihr die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler? Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Die Formkurve zeigt einen deutlichen Anstieg. Ein Manko ist aber sicher, dass wir es oft verpassen ein Spiel in dem wir überlegen sind, frühezeitig zu entscheiden.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die Liga ist, wie bereits im letzten Jahr, sehr ausgeglichen. Der zweite Platz der Mannschaft aus Harthausen ist für mich etwas überraschend. Sie haben es geschafft sich trotz des Abgangs ihres Top-Torjägers und ohne signifikatne Neuzugänge an der Tabellenspitze zu etablieren.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Nach der Teilnahme an diversen Hallenturnieren starten wir voraussichtlich am 09.02. mit der Vorbereitung. Wir verzichten auch dieses Jahr wieder auf ein Trainingslager, haben aber trotzdem ein abwechslungsreiches Programm vor uns.

6) Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Das primäre Ziel ist es, so lange wir möglich ungeschlagen zu bleiben um nicht wieder in den Abstiegskampf zu rutschen. mit der Meisterschaft werden wir wohl nichts mehr zu tun haben :) Allerdings versuchen wir natürlich möglichst viele Plätze in der Tabelle nach oben zu klettern. Mein persönliches Ziel ist der Einzug in das Bezirkspokalfinale. Aber auch hier wartet mit Harthausen in der nächsten Runde ein schwerer Gegner.

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die Ihr uns gerne mitteilen möchtet?

/

8) Welche Getränke und welche Hits sind in eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

Der Getränkevorrat ist ganz klassisch: Vor dem Spiel Wasser, nach dem Spiel Bier. Die Musikauswahl hängt ganz von der Laune des DJs ab. Von HipHop bis Schlager ist hier alles möglich. Sicher ist nur, dass es laut wird.


Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 015.1.2019, 08:37 Uhr
Tabea Benz | FuPa SüdwestAutor