2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dennis Körner (Trainer 2. Mannschaft), Jens Albrecht (Spielertrainer), Daniel Meyer (Saar.Amateur) und Frank Thielen (Spielausschuss)
Dennis Körner (Trainer 2. Mannschaft), Jens Albrecht (Spielertrainer), Daniel Meyer (Saar.Amateur) und Frank Thielen (Spielausschuss)

SV Gersweiler trotzt der Hitze

Gewinnermannschaft des Trainingslager-Gewinnspiels

Im Februar und März diesen Jahres hatten der Saarländische Fußballverband und der Saar.Amateur zu einem großen Gewinnspiel aufgerufen. Hauptpreis war ein dreitägiges Trainingslager in Braunshausen. Am vergangenen Hitze-Wochenende waren fünf Trainingseinheiten angesetzt.

Jens Albrecht, Spielertrainer des Landesligisten SV Gersweiler, und Frank Thielen, Spielausschussvorsitzender, freuten sich riesig über den Gewinn des Trainingslagers in Braunshausen. Mit insgesamt 30 Spielern war der Landesligist ins Gästehaus Braunshausen angereist und nutze die optimalen Trainingsmöglichkeiten vor Ort. Elmar Roeser, der Geschäftsführer des Gästehauses, sorgte mit seinem Team zudem für eine hervorragende Betreuung.

Intensiv war auch die Sonneneinstrahlung. Genau am Rekordhitze-Wochenende hatte man sich
terminiert und so wurde das Trainingsprogramm durchaus zu einer Herausforderung. Nicht bloß für
die Spieler, auch beide Trainer mussten ihre Pläne entsprechend modifizieren.
Es war hauptsächlich der Ball mit im Spiel, gern gesehener Gast auf allen Trainingsplätzen, aber in
der Vorbereitungszeit doch oft schmerzlich vermisst. Außer eines morgendlichen Waldlaufes fanden
die Einheiten zumeist auf dem Kunstrasenplatz statt. Auch das Multifunktionsfeld und der
Naturrasen wurden genutzt. Taktische Schwerpunkte wurden in die Trainingsarbeit integriert,
allerdings war hierbei durchaus viel Laufarbeit gefordert. Insbesondere die Nachmittagseinheiten
wurden so zu einer echten Bewährungsprobe bei Gluthitze in Richtung der 40 Grad Marke.
Zwischen den Einheiten war ebenfalls für Kurzweil gesorgt. Zunächst freute sich der Rest der
Truppe über vier jung dynamische Ausreißer zum nahegelegenen Bostalsee. Ganz nett
wahrscheinlich der Abstecher, aber nicht im Trainersinne. Eine Woche Materialdienst die Quittung
und hocherfreute Mannschaftskameraden.

Die vergangene Saison schloss man als Aufsteiger mit einem guten sechsten Platz ab. Diese Platzierung heißt es zu wiederholen. Das Trainingslager beim Saarländischen Fußballverband im Gästehaus Braunshausen ist mit Sicherheit ein gutes Omen für den SV Gersweiler.

Frank Thielen, Spielausschussvorsitzender des SV Gersweiler und Geschäftsführer SoccerXP, hat sich beim Trainingslager besonders in Zeug gelegt. Jede Woche hat er die Gewinncoupons von Spielern und Vereinsmitgliedern eingesammelt und am Ende sogar persönlich beim Saar.Amateur abgegeben. Auch sonst ist er in der Fußballbranche mit seiner Firma SoccerXP sehr gut aufgestellt. Unter anderem ist er mit seiner Bande bei vielen Hallenturnieren und beim Voksbanken-Masters vor Ort. Und er organisiert etliche Soccerturniere auf unterschiedlichen Veranstaltungen, so auch zum Beispiel bei der Saarlouiser Woche/Emmes.

http://www.gaestehaus-braunshausen.de/

http://www.soccerxp.de/

Aufrufe: 06.7.2015, 13:47 Uhr
Eckhard Dewes / Daniel MeyerAutor