2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die U15 des SV Fellbach überzeugt in der Halle bei der württembergischen Meisterschaft.
Die U15 des SV Fellbach überzeugt in der Halle bei der württembergischen Meisterschaft.

SV Fellbach: U15 mit Chancen auf Endrunden-Einzug

Das Team spielt in der württembergischen Meisterschaft um den Einzug in die Endrunde.

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des SV Fellbach spielen um den Einzug in die Endrunde der württembergischen Hallen-Meisterschaft in Beimerstetten. Die Talente um den Kapitän Luis Spayes treffen auf den FC Esslingen, die SGM Bernstadt, den TuS Ergenzingen, die SG Sonnenhof Großaspach und die TSG Balingen.

Die C-Junioren des SV Fellbach haben einen neuen Trainer. Heiko Bemsel, der zuvor die U-17-Mädchen des VfL Sindelfingen (Bundesliga) anleitete, coacht jetzt die Talente aus der Fußball-Landesstaffel. Wie schon bei seinem Vorgänger Bashkim Karameta hilft Antonio Bisignano als Assistent mit. „Wenn man auf die Tabelle schaut, so ist ganz klar der Klassenverbleib das Ziel“, sagt der 36-Jährige aus Ludwigsburg. Als Tabellenviertletzter weist sein Verbund vor dem Beginn der zweiten Saisonphase am 5. März beim zweitplatzierten VfR Aalen nur zwei Punkte Vorsprung auf die zwei Abstiegsränge auf.

SV Fellbach qualifizierte sich als Zweiter des Bezirks Rems-Murr

In der laufenden Hallenrunde hat sich das Team ansprechend präsentiert, es scheint auf einem guten Weg im Hinblick auf den Abstiegskampf im Freien zu sein. Der SVF qualifizierte sich als Zweiter des Bezirks Rems-Murr hinter der SG Sonnenhof Großaspach für die württembergische Ebene, auf der das Team am Sonntag (14 Uhr) in der Zwischenrunde in der Halle auf der Egert in Beimerstetten um den Einzug in die Endrunde spielt. „Ich rechne uns ganz gute Chancen aus, wir haben eine gute Mannschaft“, sagt Heiko Bemsel.

Die Talente um den Kapitän Luis Spayes treffen auf den FC Esslingen, die SGM Bernstadt, den TuS Ergenzingen, die SG Sonnenhof Großaspach und die TSG Balingen. „Unsere Stärke ist, dass wir einen relativ ausgeglichenen Kader haben mit zwei Blöcken aus jeweils vier Feldspielern plus Torwart – in jeder bisherigen Runde war jemand anderes gut“, sagt Heiko Bemsel.

Aufrufe: 023.2.2016, 09:00 Uhr
Fellbacher Zeitung/ Gerhard PfistererAutor