2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Karl-Heinz Silbereis | Foto: Verein
Karl-Heinz Silbereis | Foto: Verein

SV Eschbach: "Zumindest auf dem Weg der Besserung"

Nachgefragt bei Karl-Heinz Silbereis, Trainer SV Eschbach

Der SV Eschbach lief den eigenen Ansprüchen in der Hinrunde hinterher. Zuletzt gelangen allerdings zwei souveräne Siege. Trainer Karl-Heinz Silbereis hofft auf eine Trendwende nach der Winterpause.
BZ: Nach vier Niederlagen in Folge konnte Ihre Mannschaft zuletzt mit 7:0 und 4:2 siegen. Ist man endlich wieder auf dem richtigen Weg?
Silbereis: Zumindest auf dem Weg der Besserung, wenn auch noch nicht ganz auf dem richtigen Weg. Einige verletzte Spieler sind zuletzt wieder zur Mannschaft gestoßen. Mit deren Hilfe wollen wir nun auch das letzte Spiel vor der Pause gegen Unteralpfen gewinnen.

BZ: Was war beim jüngsten Sieg gegen Dettighofen das Mittel zum Erfolg?
Silbereis: Wir haben versucht, von Beginn an Druck zu machen und in Führung zu gehen. Das hat funktioniert. Dennoch muss ich dem Gegner ein Lob aussprechen, der uns stets unter Druck gesetzt hat und so zum Ausgleich kam. Dennoch haben wir uns schlussendlich belohnt. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

BZ: Nun überwintert man in den unteren Tabellenregionen. Ärgert Sie das?
Silbereis: Das ärgert mich schon, ja. Wir wussten zwar, dass wir diese Saison kleiner Brötchen backen müssen, da einige wichtige Spieler ihre Karriere beendet haben. Unser Ziel war aber, früh einen Vorsprung auf die Abstiegsränge herauszuspielen. Das ist nicht so recht gelungen.

BZ: Was haben Sie sich für die Winterpause vorgenommen?
Silbereis: Wir hoffen, dass unsere Verletzten nach ihrer Rückkehr schnell wieder den Anschluss finden und wir unser Saisonziel so noch erreichen können. Dieses lautet, am Rundenende einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.
Aufrufe: 028.11.2016, 23:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor