2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau

SV Büderich kann den Aufstieg schaffen

Ein Sieg gegen den SV Millingen genügt bereits

Die Konkurrenz hat in der Relegation, in der es um zwei freie Plätze in der Kreisliga A Moers geht, am Sonntag vorgelegt. Jetzt will der SV Büderich, der Vizemeister in der Kreisliga B Gruppe eins wurde, die Vorlage verwandeln, die er durch den Ausgang der ersten Partie erhalten hat.

Die Mannschaft von Trainer Herbert Treptow kann den Sprung ins Kreisliga-Oberhaus schon am Mittwoch perfekt machen. Voraussetzung ist, dass sie das Heimspiel gegen den SV Millingen (Anpfiff 19.30 Uhr), der Viertletzter in der Kreisliga A wurde, gewinnt.

Millingen musste in der ersten Begegnung der Relegation eine 2:3-Heimniederlage gegen den MSV Moers, Vizemeister der Kreisliga B Gruppe zwei, hinnehmen. Deshalb wäre bei einem Büdericher Erfolg die Entscheidung im Kampf um die beiden freien Plätze in der Kreisliga A schon gefallen.

"Wir haben die große Chance, in unserem ersten Spiel bereits für klare Verhältnisse zu sorgen. Die wollen wir vor eigenem Publikum unbedingt nutzen. Wir wissen allerdings, dass die Aufgabe sehr schwer wird", sagt Wolfgang Kayser, Betreuer des SV Büderich. Sicher ist, dass es in der Relegation auf jeden Fall eine dritte Partie geben wird, auch wenn sie sportlich nicht mehr von Bedeutung wäre. "Die Mannschaft will am Samstag unbedingt beim MSV Moers spielen", sagt Kayser.

Aufrufe: 019.6.2013, 10:00 Uhr
Rheinische Post / joschAutor