2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Brünen mit vier Meisterschaften der erfolgreichste Club

Verlinkte Inhalte

Der SV Brünen war bei den Hamminkelner Stadtmeisterschaften für den Nachwuchs der erfolgreichste Verein. Nach den Siegen der Juniorinnen U17 und Juniorinnen U13 stellte der Verein vier Titelträger. BW Dingden mit zwei ersten Plätzen sowie der Ausrichter GW Lankern, BW Wertherbruch und VfR Mehrhoog mit jeweils einem Erfolg vervollständigen die Liste der Sieger.
Der letzte Turniertag in der Galle Mumbecker Bach stand im Zeichen des Mädchen-Fußballs. Dabei wurde die in der Niederrheinliga kickende U17 des SV Brünen ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Team beherrschte erwartungsgemäß das nur aus drei Mannschaften bestehende Teilnehmerfeld. Es schaffte im Wettbewerb, bei dem die Kontrahenten zweimal gegeneinander antraten, vier Siege. Zweiter wurde die JSG Lankern/Dingden (6 Punkte) vor dem SV Brünen II (0).

Nach der Absage des Hamminkelner SV ermittelten GW Lankern und BW Wertherbruch bei den Juniorinnen U15 den Sieger in zwei Spielen gegeneinander. GWL setzte sich jeweils durch (1:0, 4:3). Bei der U13 dominierte der SV Brünen. Er gewann alle vier Partien. BW Dingden, Hamminkelner SV (je 5 Punkte), BW Wertherbruch (4) und GW Lankern folgten auf den Plätzen. Bei den Juniorinnen U11 war BW Wertherbruch (10 Punkte) vor GW Lankern (5) und SV Brünen (1) erfolgreich.

Ein positives Fazit zog Marcell Rosa. "Die Turniere waren sehr gut besucht und umkämpft, die Spiele sportlich fair. Ohne die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helfer wäre der optimale Verlauf nicht möglich gewesen", sagte der Jugend-Geschäftsführer von GW Lankern.

Aufrufe: 02.1.2015, 07:52 Uhr
RPAutor