2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SV Brünen gewinnt erstes Endspiel gegen den Abstieg

Die Entscheidung um den Bezirksliga-Verbleib bei den Frauen fällt am Sonntag

Der SV Brünen darf weiterhin auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga der Frauen hoffen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Michels, die die Saison in ihrer Gruppe auf dem elften Rang abgeschlossen hat und deshalb eine Relegation bestreiten muss, setzte sich am Donnerstag im ersten Entscheidungsspiel gegen den Abstieg mit 2:0 (1:0) bei der DJK SG Altenessen durch.

Die endgültige Entscheidung, ob das Team auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga aufläuft, fällt nun am Sonntag. Dann trifft der SV Brünen um 13 Uhr in der Sportschule Wedau auf den BV Gräfrath, der im anderen Relegationsspiel ebenfalls mit 2:0 beim SC Waldniel erfolgreich war. Nur der Sieger der Partie schafft den Klassenerhalt. "Ich kenne den Gegner nicht. Ich bin aber optimistisch, dass wir unser Ziel erreichen", sagte Matthias Michels.

Seinen Schützlingen war in der Begegnung bei der DJK SG Altenessen die Nervosität von Beginn an deutlich anzumerken. Der Gegner erarbeitete sich in Folge dessen auch ein leichtes Chancenplus. "Wir waren am Ende der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger", meinte Michels. Anika Rabeling brachte den SV Brünen in der 38. Minute in Führung. Drei Minuten vor dem Ende schloss Anna Terhardt einen Konter zum 2:0 für die Gäste ab. Zum entscheidenden Spiel gegen den BV Gräfrath kann der SVB morgen in Bestbesetzung antreten.

SV Brünen: Hoppmann - Freihoff, Laarmanns, Ebbert, Latsch (59. Bosman), Schlusemann, Tinnefeld, M. Rabeling, Terhardt (89. Lang), Willenberg, A. Rabeling.

Aufrufe: 021.6.2014, 12:55 Uhr
Rheinische Post / dbAutor