2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

S.V. Blau-Weiß Dörpen 1920

Andreas Hülsmann stellt sich dem Sommercheck

1. Die Vorbereitung läuft. Wie seid ihr bisher zufrieden? Gibt es für euch noch ein Testspiel-Highlight? Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber wir sind auf einem guten Weg. 8 Monate Pause hinterlassen Spuren. Bis zum Saisonbeginn ist noch ein wenig Zeit. Die werden wir nutzen, um noch im taktischen Bereich zu trainieren und freuen uns auf die noch ausstehenden Testspiele.
2. Wie seht ihr euch kadertechnisch im Vergleich zur Vorsaison aufgestellt? Gibt es große Veränderungen in der Mannschaft? Außer Kevin Langlitz, der aus familiären Gründen den Verein gewechselt hat, bleibt der Kader zusammen. Aus der A-Jugend zu uns gekommen sind Leon Düthmann und Daniel Dykhoff, die bereits mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Mit Sebastian Ahrens und Philipp Daron kehren nach langer Verletzungspause zwei Spieler in den Kader zurück, die unser Offensivspiel verstärken werden. 3. Gibt es Saisonspiele auf die ihr euch besonders freut? Derbys, Duelle gegen Ex-Weggefährten oder ähnlich? Wir freuen uns auf jedes Spiel. Durch die Staffeleinteilung steht praktisch jedes Wochenende ein Derby an. Das verspricht für die Zuschauer interessante und spannende Spiele. Die Spiele gegen SV Neubörger sind dabei natürlich immer etwas Besonderes, da ja einige der Spieler beider Mannschaften in der JSG Dörpen / Neubörger / Ahlen miteinander gespielt haben.

4. Mit welchen Zielen geht ihr in die Saison 2021/2022? Wir wollen das Positive aus der vergangenen Saison mitnehmen, aus den Fehlern lernen und uns spielerisch und taktisch Schritt für Schritt weiter verbessern. An erster Stelle steht natürlich der Klassenerhalt. Das wird ein hartes Stück Arbeit. 5. Eure Einschätzung - Welche Teams spielen um den Meistertitel, wer wird es bis zum Ende schwer haben? Der Haselünner SV, der Sportverein Esterwegen und der SV Surwold werden in unserer Staffel wohl die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Die Staffel ist stark und vielleicht gibt es noch ein Überraschungsteam. In jedem Fall bleibt es bis zum Ende eine spannende Saison. Bei insgesamt u. U. sechs oder mehr Absteigern aus beiden Staffeln geht es bei den meisten Mannschaften um den Verbleib in der Kreisliga.
Aufrufe: 02.8.2021, 09:00 Uhr
FuPa-TeamAutor