2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Verstärkung für den SV Bawinkel: Trainer Uwe Kruse, Neuzugang  Jannis Bolk und Obmann Johannes Möllering . Foto: SV Bawinkel
Verstärkung für den SV Bawinkel: Trainer Uwe Kruse, Neuzugang Jannis Bolk und Obmann Johannes Möllering . Foto: SV Bawinkel

SV Bawinkel: Trainerteam bleibt

Bolk kommt aus Biene

Fußball-Kreisligist SV Bawinkel hat Nägel mit Köpfen gemacht: Der Aufsteiger hat nach Vereinsangaben mit dem gesamten Trainer- und Betreuerteam sowie nahezu mit dem gesamten Kader für die kommende Saison verlängert.

„Wir sind froh, dass wir nach dem Aufstieg bereits so viele Punkte in der Kreisliga holen konnten“, heißt es in der Mitteilung des Klubs. Die Mannschaft habe viele knappe Spiele aufgrund des sehr guten Teamgeists für sich entscheiden können. Sie belegt zur Winterpause mit 29 Punkten den sechsten Tabellenplatz. „Der Verein ist mit der Arbeit von Coach Uwe Kruse, Co-Trainer Mike Zumbeel und Torwarttrainer Stefan Griep sehr zufrieden und freut sich. auch in der kommenden Saison mit ihnen zusammenarbeiten zu können.“

Es sollen Spieler aus der A-Jugend an die erste Mannschaft herangeführt werden, wie Fabian Reicksmann, der beim Kronsberg-Cup bereits mitgespielt hat. „Er hat sich super reingehängt und klasse gespielt“, sagte Kruse, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim Lingener Hallenturnier zufrieden ist. Oberste Priorität liegt für ihn aber auf der Vorbereitung für die Rückrunde, um schnellstmöglich die notwendigen Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt zu sichern.

Hierzu soll auch Jannis Bolk beitragen, den der SV Bawinkel zur Rückserie vom SV Holthausen/Biene verpflichten konnte. Der Verein habe einen taktisch sehr gut ausgebildeten und abschlussstarken Spieler geholt, der seit mehreren Spielzeiten zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft von Biene gehört und „pro Saison mehrere Kurzeinsätze in der Landesliga“ verbucht habe.

Aufrufe: 03.1.2019, 12:33 Uhr
Uli MentrupAutor