2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Atlas II steht im Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

Der SV Atlas Delmenhorst II hat sich als letzte Mannschaft für das Viertelfinale im Krombacher Pokal Oldenburg-Land/Delmenhorst qualifiziert.

Am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Coach Steven Herrmann beim TV Falkenburg deutlich mit 8:2 durch.

Bemerkenswert; für sieben der acht Tore gab es auch sieben verschiedene Torschützen, nur Nick Nolte unterbrach die erstaunliche Serie. Die Weichen waren sehr früh auf Sieg für den SV Atlas II gestellt. Patrick Klenke (4.), Emiljano Mjeshtri (5.) und Lennart Schimmler (6.) sorgten schon mit dem 0:3 für die Vorentscheidung.

Philip Stephan erhöhte in der 22.Minute auf 0:4 ehe den Gastgebern in der 25.Minute der Ehrentreffer gelang.

Fabio Meyer traf in der 39.Minute zum 1:5 Halbzeitstand. Aus gut dreißig Metern halblinker Position landete sein Freistoß im Winkel. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, Nick Nolte (67.) und Tammo Renken (79.) schraubten das Ergebnis aber noch in die Höhe. Florian Erhorn markierte das 2:7 in der 86.Minute, Nick Nolte sorgte in der 89.Minute für den 2:8-Endstand.

„Endlich haben die Jungs sich mal mit Toren belohnt“, freute sich Atlas-Coach Steven Herrmann, das die Chancenverwertung sehr erfolgreich war. „Wir haben in den vergangenen Spielen schon nicht schlecht gespielt, nur die Tore eben nicht erzielt. Heute hat es dafür richtig Spaß gemacht zuzusehen und die Mannschaft hat sich endlich belohnt. Die Tore waren auch sehenswert, es passte heute vieles zusammen, jetzt freuen wir auf den Ahlhorner SV am Samstag“.

Im Pokal-Viertelfinale geht es dann am 31.Oktober gegen den TV Jahn Delmenhorst.

Aufrufe: 010.10.2017, 22:01 Uhr
Andreas KempeAutor