2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Symbolfoto: Burkard Vogt / pixelio.de
Symbolfoto: Burkard Vogt / pixelio.de

SV 98 fehlen Schussglück und Cleverness

C-Junioren verlieren in der Regionalliga in Fürth / Kämpferische Leistung der Viktoria belohnt

Nach vier erfolgreichen Spielen in der Regionalliga hat es die C-Jugend des SV Darmstadt 98 wieder erwischt. Dagegen siegten die B-Junioren in der Hessenliga. Zu Punkten kamen auch die Nachwuchs-Teams von Viktoria Griesheim.

Regionalliga, C-Junioren, Spvgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 98 2:1 (1:0). Die kleine Serie des SV 98 in der Fußball-Regionalliga der C-Junioren ist beendet. Nach vier Spielen ohne Niederlage verloren die Südhessen unnötig, weil die Darmstädter ihrem Gegner in fast allen Belangen überlegen waren und die Partie im Griff hatten. Bereits in der Anfangsphase hatten Merlin Roos und Morten Gräf das 1:0 auf dem Fuß, scheiterten aber knapp.
Völlig überraschend und vor allem unnötig fiel das 1:0 für die Gastgeber per Foulelfmeter. Darmstadt erhöhte danach den Druck. Bis zum Pausenpfiff hatte Roos zwei weitere Chancen.
Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Franken auf die Verteidigung ihres knappen Vorsprungs. In der kuriosen Schlussphase gelang den Gastgebern nach einem der wenigen Konter das 2:0. Der Anschluss der Lilien durch Til Zinnhardt kam zu spät.
„Wir hatten viel Pech im Abschluss. Andererseits hat Fürth mit Zähnen und Klauen verteidigt und überaus geschickt gespielt. Uns hat aber auch eine Portion Cleverness gefehlt, um das Spiel zu gewinnen“, sagte der Darmstädter Trainer Flavio Diogo.

Hessenliga, A-Junioren, FC Erlensee – Viktoria Griesheim 0:0. Die A-Junioren der Viktoria zeigten beim Hessenliga-Tabellenführer eine solide Leistung. Im ersten Durchgang hätte Tim Kappermann das 1:0 machen müssen, scheiterte aber freistehend. Nach der Pause hatte Griesheim die besseren Tormöglichkeiten und war näher am Sieg. Mit dem Remis konnte Erlensee daher zufrieden sein.

Bayern Alzenau – TS Ober-Roden 3:4 (2:0). Zunächst lief bei der TSO kaum etwas zusammen. Folgerichtig lagen die Gäste zur Pause 0:2 zurück. Nach dem Wechsel lief es besser. Dennis Profumo (62.) und Nicola Jürgens (69.) glichen aus. Nur wenig später ging Alzenau erneut in Führung. Ober-Roden steckte aber auch diesen Dämpfer weg. Julian Obermeier (83.) und Luca Kother (87.) machten den Sieg noch perfekt.

B-Junioren, KSV Hessen Kassel – SV Darmstadt 98 1:3 (0:1). Ein verdienter Sieg für den SV 98, der über weite Strecken die Partie beherrschte. Im ersten Durchgang traf allerdings nur Mike Neuendorf (24.). Zwar gelang Kassel nach der Pause der Ausgleich (53.). Im Gegenzug sorgte Silas Zehnder aber für die erneute Führung. Mit dem 3:1 von Zehnder (74.) war alles klar.

C-Junioren: KSV Klein-Karben – Viktoria Griesheim 0:2 (0:0). Es war ein hart erkämpfter Sieg, wie Viktorias Trainer Marc Wagner berichtete. Im ersten Durchgang tat sich vor beiden Toren kaum etwas. Nach der Pause wurden die dann in Unterzahl spielenden Griesheimer (Rote Karte gegen Junos Barak/42.) stärker. Pacal Deanovic (40.) und Jardel Kotsikas (61.) belohnten die kämpferische Leistung der Gäste.

B-Juniorinnen: FSV Münster – FSV Hessen Wetzlar II 1:2 (1:1). Gegen das bis dahin sieglose Schlusslicht konnte Münster die Führung von Maya Holzknecht (7.) nicht weiter ausbauen. Am Ende stand eine vermeidbare Niederlage.

C-Juniorinnen: Germania Pfungstadt – MSG Pohlheim 3:0 (1:0). Gegen die biederen Gäste kam Tabellenführer Pfungstadt erst nach der Pause richtig in Fahrt. Nele Janßen (44.) und Lara Marie Arnold (55./61.) erzielten die Tore.

Aufrufe: 016.11.2015, 11:40 Uhr
botAutor