2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Giuseppe Catanzaro (links) mit seinem neuen Dress und seinem neuen Coach Michael Wasmer | Foto: Verein
Giuseppe Catanzaro (links) mit seinem neuen Dress und seinem neuen Coach Michael Wasmer | Foto: Verein

SV 08 Laufenburg angelt sich Torjäger Giuseppe Catanzaro

Ehemaliger Landesliga-Stürmer schließt sich den Nullachtern an

Neuzugang Nummer neun für den SV 08 Laufenburg: Der Bezirksligist verstärkt sich für die kommende Runde mit Giuseppe Catanzaro. Dies teilte der Club auf seiner Homepage mit.
Der 29-jährige Angreifer spielte zuletzt in der Kreisliga B für TIG Bad Säckingen. Bis zur Winterpause absolvierte Catanzaro zwar nur sechs Partien, steuerte dabei allerdings stolze 13 Tore und sieben Vorlagen bei. Angesichts seiner höherklassigen Erfahrung vermag dies indes nicht zu überraschen. 2013 wechselte Catanzaro vom SV Weil zum damaligen Bezirksligisten FSV Rheinfelden, für den er auch nach dem Aufstieg in die Landesliga ein verlässlicher Torjäger war. In 69 Liga- und Aufstiegsspielen erzielte Catanzaro für die erste Mannschaft insgesamt 46 Tore. In der Winterpause 2016/17 schloss er sich dem Schweizer Club AS Timau Basel an, über Bad Säckingen wechselt er nun zu den Nullachtern.

Die Laufenburger kämpfen am Samstag im Fernduell noch um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Doch auch im Fall, dass der SV 08 die Runde auf Rang zwei beendet, wäre der Aufstieg in die Landesliga noch realisierbar - im Duell mit dem Vizemeister der Freiburger Bezirksliga. Für die neue Saison haben sich die Nullachter unabhängig der Spielklasse mit nunmehr neun Akteuren verstärkt. Vor Catanzaro standen als Neuzugänge Thierry Barb (SF Oberried), Alessio Pasciulli (SV Nollingen), Eduard Nowak (FC Wallbach), Sahin Pour Norouz (SV Weil U 19) und die eigenen A-Jugendlichen Felix Schmidle, Luca Schmidt und Julian Völz fest.
Aufrufe: 08.6.2018, 01:30 Uhr
Badische ZeitungAutor