2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Die Surheider in den gelben Trikots wollen heute im Landes-Pokal gegen Werder den Fans eine gute Jugendpartie liefern. Foto: Volker Schmidt
Die Surheider in den gelben Trikots wollen heute im Landes-Pokal gegen Werder den Fans eine gute Jugendpartie liefern. Foto: Volker Schmidt

Surheider Nachwuchs will sich gegen Werder teuer verkaufen

U15-Verbandsligist empfängt heute im Landes-Pokal-Halbfinale den Regionalligisten SV Werder Bremen

BREMERHAVEN. Heute ab 18.30 Uhr will sich der Nachwuchs des TuSpo Surheide im Pokal teuer gegen den Regionalligsten SV Werder Bremen verkaufen, der am Düllmannsweg mit Toptorjäger Nick Woltemade als Favorit in die Partie gegen den Verbandsliga-Tabellenführer geht.

Woltemade traf in der Regionalliga bis dato 29 Mal und hat wesentlichen Anteil daran, dass die Mannschaft von Trainer Björn Dreyer trotz der 2:3-Niederlage beim TuS Komet/Arsten als Zweiter vier Spieltage vor Schluss noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft hat. Allerdings brauchen die Jungwölfe vom VfL Wolfsburg nur noch einen Sieg, um den Titel in die VW-Stadt zu holen.

Dagegen hat das Team von Angelo Pauls zwei Spieltage vor Schluss nach dem Gewinn der Wintermeisterschaft auch die Sommermeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Momentan führt der TuSpo die Tabelle mit 23 Punkten die Tabelle vor dem JFV Bremerhaven (22) und SV Werder Bremen II (21) und hat es selbst mit zwei Siegen am Sonnabend um 13 Uhr beim FC Union 60 und am finalen Spieltag gegen Werder II in eigener Hand.

Aber erst einmal wollen die U15-Kicker den Zuschauern heute ein attratives Jungendspiel liefern. Im zweiten Halbfinale um den Landespokal stehen sich der FC Huchting und Regionalligist TuS Komet/Arsten gegenüber, der den JFV Bremerhaven mit einem 3:1-Sieg in Speckenbüttel aus dem Pokal schoss. Die Surheider zogen mit einem 2:1-Sieg bei der SG Findorff ins Semifinale ein.

Das Finale ist für den 6. Juni um 18.30 Uhr terminiert.


Aufrufe: 010.5.2017, 12:54 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor