2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Shpetim Sulejmani (re.) wird die SpVgg Bayreuth nach einem Jahr wieder verlassen. F: Weiderer
Shpetim Sulejmani (re.) wird die SpVgg Bayreuth nach einem Jahr wieder verlassen. F: Weiderer

Sulejmani und Dengler kehren der Altstadt den Rücken

SpVgg Bayreuth muss zwei Abgänge hinnehmen

Nach drei Jahren verlässt Abwehrspieler Thore Dengler nach dieser Saison die SpVgg Bayreuth. Auch Angreifer Shpetim Sulejmani verlässt die Gelb-Schwarzen zum Saisonende.
Dengler war vor der Saison 2016/17 auf die Jakobshöhe gewechselt und stand seitdem in 91 Regionalliga-Spielen auf dem Platz - in dieser Saison auch als Kapitän. Insgesamt bringt es der 23-Jährige auf über 100 Pflichtspiel-Einsätze während seiner Zeit in Bayreuth, die nun mit dem Abschluss seines Studiums endet. "Ich danke der Mannschaft für drei tolle Jahre, in denen ich persönlich und sportlich viel gelerbt habe und mitnehmen konnte", sagt Dengler, der nun in seine Heimat zurückkehrt. "Ich wünsche der Mannschaft für die kommende Saison alles Gute und ein erfolgreiches Abschneiden."

Thore Dengler (li.) lief drei Jahre lang für die Altstadt auf. F: Leifer


Neben Dengler wird auch Shpetim Sulejmani den Verein nach dieser Saison verlassen. Der 23-jährige Schweizer wechselte im August nach Bayreuth, stand seitdem 25 Mal in der Regionalliga auf dem Platz und erzielte dabei neun Tore. Der Angreifer hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass es ihn in den Profifußball zieht. Wohin er wechseln wird, ist noch nicht klar. "Die Hinrunde ist super gelaufen. Das Wichtigste ist, dass ich gesund geblieben bin und wir den Klassenerhalt geschafft haben", blickt Sulejmani auf seine Zeit in Bayreuth zurück. "Wir danken beiden für ihren Einsatz", sagt der Sportliche Leiter Wolfgang Mahr. "Beide haben immer alles gegeben und ihren Anteil dazu beigetragen, dass wir heute so gut dastehen. Wir wünschen ihnen für ihre sportliche Zukunft alles Gute."
Aufrufe: 016.5.2019, 15:05 Uhr
PM Autor