2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Christian Brüssel
F: Christian Brüssel

Stürzt Duggendorf den Tabellenführer Hemau?

Jura 05 II und Hörmannsdorf stehen vor schwierigen Hausaufgaben +++

Ist die Kreisklasse nur eine Durchlaufstation für den Aufsteiger TV Hemau ? Im Moment führt der TV Hemau das Feld an, doch der Atem der Konkurrenz aus Hohenschambach ist zu spüren.
Richtig düster siehts für den SV Hörmannsdorf und den FC Jura 05 aus. Mittlerweile ist ein "Nichtabstiegsplatz" schon acht bzw. neun Punkte entfernt.
FC Jura 05 II - SpVgg Wolfsegg
SR: Imri Emini
Die Gäste sind klarer Favorit in dieser Partie. Auf fremden Platz konnte die Spielvereinigung schon drei Siege feiern. Die Heimbilanz des abstiegsgefährdeten FC Jura 05 dagegen ist desaströs. Ein Remis und vier Niederlagen stehen zu Buche. Da spricht vieles für den siebten Saisonsieg der Wölfe, zumal sie auch noch seit sieben Partien ungeschlagen sind.

TSV Parsberg II - SV Freihausen
SR: Alois Hierl
Die Gastgeber belegen noch den Relegationsplatz. Ein Heimsieg gegen Freihausen wäre eminent wichtig, da man dann auch in Punkten mit dem heutigen Gegner gleichziehen könnte, und den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen weiter vergrössern würde. Auf fremden Platz konnte Freihausen schon zweimal die volle Punktzahl entführen.

DJK Eichlberg/Neukirchen - SV Töging
SR: Franz Brunner
Mit fünf Zählern Abstand zu Rang Zwei belegen die Kontrahenten punktgleich die Plätze Fünf und Sechs. Der Sieger dieser Begegnung bliebe im Rennen um die vorderen Positionen mit dabei. Die Heimbilanz der DJK liest sich positiv; den drei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber,

SpVgg Willenhofen-Herrnried - TSV Dietfurt Altmühl II
SR: Klaus Schmid
Daheim lässt die Spielvereinigung nicht viel anbrennen. Bei den sechs Auftritten vor eigenem Publikum konnte das Team von Hans Lautenschlager fünf Siege erzielen, und ist somit die heimstärkste Mannschaft in der KK 3. Keine leichte Aufgabe für den Tabellenzwölften aus Parsberg.

DJK Duggendorf - TV Hemau
SR:
Die DJK könnte das "Zünglein an der Waage" in Sachen Herbstmeisterschaft sein. Auf fremden Platz musste der TV Hemau schon ein Remis und eine Niederlage hinnehmen. Viel wird davon abhängen, wie die Duggendorfer Defensive den TopScorer aus Hemau, Tobias Meier, in den Griff bekommt. Aber auch der aktuelle Tabellenführer bekommt es mit einer gefährlichen Offensivabteilung zu tun. In den bisher fünf Heimspielen schoß die DJK schon 18 Tore.

ASV Batzhausen - DJK-SV Oberpfraundorf
SR: Xaver Wittmann
Nach sechs Partien ohne Niederlage musste sich die DJK vergangenen Sonntag der DJK Duggendorf geschlagen geben. Gegen den Tabellennachbarn will die Mannschaft von Heinz Stieglmeier wieder zurück in die Erfolgsspur. Doch auch der ASV hat einen kleinen Lauf - seit drei Begegnungen ohne Niederlage und letzten Sonntag wurde den "Wölfen" ein Unentschieden abgerungen.

SV Hörmannsdorf - SG Hohenschambach
SR: Markus Ferstl
Fünf Pleiten in Serie mit einem Torverhältnis von 4:22; so sehen die letzten Ergebnisse des Teams von Jürgen Rödl aus. Mit drei Punkten belegt der SVH den letzten Rang und das rettende Ufer ist schon 9 Zähler entfernt. Das Abstiegsgespenst spukt nicht nur rum, es hat fast schon einen festen Wohnsitz in Hörmannsdorf. Und nun empfängt man das auswärtsstärkste Team der Liga. Alles andere als ein klarer Erfolg für die SG Hohenschambach ist nicht vorstellbar. Und mit "Schützenhilfe" aus Duggendorf, könnte die SG sogar auf Rang Eins klettern.
Aufrufe: 010.10.2013, 18:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor