2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Strohmann-Elf überrascht

TESTSPIEL: +++ Erfolgreicher Test für Kreisoberliga-Aufsteiger / Starke SG Eschbach/Wernborn +++

Hochtaunus . Die heimischen Vereine hatten überwiegend einen erfolgreichen Testspielstart zur Vorbereitung auf die Fußball-Saison 2018/2019. Besonders positiv überraschte Kreisoberliga-Aufsteiger Wehrheim/Pfaffenwiesbach, der beim neuen Gruppenligisten Olympia Fauerbach mit 3:1 (2:1) als Sieger vom Platz ging.

Olympia Fauerbach – SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach 1:3 (1:1): SG-Spielertrainer Gregory Strohmann war mit dem Auftakt sehr zufrieden, weil sein Team gegen den höherklassigen Gastgeber von Beginn an kompakt verteidigte und im Angriff die Torchancen effektiv nutzte. Bereits in der 7. Minute erzielte Marcus Krawczyk nach Zuspiel von Patrick Hildebrandt die 1:0-Führung der SG, die Michael Walther in der 21. Minute für die Hausherren zum 1:1 ausglich. Erneut Krawczyk brachte auf Vorlage von Jannik Marzell die Strohmann-Elf in der 38. Minute mit 2:1 in Front. In den zweiten 45 Minuten hielt der Vorsprung mit leidenschaftlichem Einsatz. Dominic Tourisch war drei Minuten vor Schluss mit dem 3:1 per Konter der Matchwinner.

FC Neu-Anspach II – VfR Ilbenstadt 5:1 (3:0): Gegen den Wetterauer A-Ligisten zeigte sich die Mannschaft von Trainer Raffaele Parisi gut aufgelegt. Angesichts der geringen Gegenwehr der Gäste wurde taktisch einiges ausprobiert. Ein Doppelschlag von Routinier Eric Becker (8./30.) sowie ein Treffer von Moritz Hecker (9.) stellten den 3:0-Halbzeitstand her. Rückkehrer Sinan Parmaksiz (52.) und Leon Burgmann (85.) bei einem Gegentreffer von Markus Fröhlich stellten den 5:1-Endstand her.

FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach – SV Walsdorf 0:1 (0:1): Eine verdiente Niederlage bilanzierte FSG-Pressesprecher Armin Klimmek, der aber deren Bedeutung wegen von fünf Urlaubern auf einen „guten Test“ herunterschraubte. Der ambitionierte Gast aus der Rheingau-Taunus Kreisoberliga war im ersten Abschnitt überlegen und ging in der 16. Minute durch Sebastian Honnef mit 1:0 in Führung. Weil Sören Hofmann schon in der 10. Minute verletzt ausschied und die Angreifer Louis Presle und Carsten Rücker fehlten, hatte der FSG-Sturm keine Durchschlagskraft.

SG Eschbach/Wernborn – Eintracht Oberursel 3:2 (2:1): Die Mannschaft von Trainer Klaus Schöneich hielt bei sengender Hitze gut dagegen und die Neuzugänge zeigten ihre Qualitäten. Das 1:0 der Gäste durch Silas Duddeck (23.) drehte Patrick Gilles mit zwei Abstaubern in der 37. und 42. Minute zur 2:1-Pausenführung. Torjäger Murat Kaya erhöhte per Alleingang in der 70. Minute auf 3:1, dem Salvatore Massuzzo fünf Minuten vor Schluss nur noch das 2:3 folgen ließ.

SG Eintracht Feldberg – FC Schloßborn 0:3 (0:3): Feldbergs neuer Trainer Manfred Klug sah nach dem Schlusspfiff noch viel Arbeit. Denn gegen den Main-Taunus B-Ligisten leistete sich sein Team zu viele individuelle Fehler und war nach vorne nicht torgefährlich genug.



Aufrufe: 09.7.2018, 19:07 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor