2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Mit der Saison ist Ottmarhausens Trainer Tomas Kohoutek durchaus zufrieden.
Mit der Saison ist Ottmarhausens Trainer Tomas Kohoutek durchaus zufrieden.

Stolz auf die junge Mannschaft

Tomas Kohoutek zieht beim SV Ottmarshausen eine positive Bilanz

Seit drei Jahren ist Tomas Kohoutek Trainer beim SV Ottmarshausen. In der aktuellen Saison hat seine Mannschaft den fünften Platz in der A-Klasse Augsburg Nordwest annähernd sicher. Von der hart umkämpften Spitzengruppe trennen die junge Mannschaft zwölf Punkte und vom direkten Verfolger vier. Wir haben mit dem Trainer Bilanz gezogen.

Was lief gut in der letzten Saison?

Kohoutek: Mich freut besonders, dass wir aus der Winterpause sehr gut herausgekommen sind. In den ersten vier Spielen der Rückrunde haben wir 13:0 Tore erzielt. So haben wir es geschafft, uns aus dem Niemandsland heraus zu kämpfen. Das macht mich sehr stolz auf meine junge Mannschaft, die in den letzten drei Jahren toll zusammengewachsen ist.

Was hätte besser laufen können?

Kohoutek: Unsere Vorrunde war leider eher durchwachsen. Da waren wir nicht konstant genug. Daher kommt auch das Dazwischenstehen in der Tabelle mit gefühlt zwölf Punkte Abstand in beide Richtungen.

Und wie geht es jetzt weiter?

Kohoutek: Zuerst einmal wollen wir aus den letzten sechs Spielen noch so viele Punkte wie möglich holen. Dann warten wir die Vorbereitung ab und schauen, was sich in der Liga tut. Danach setzten wir uns neue Ziele. Außerdem wollen wir Verstärkung holen. Es gibt auch Gespräche mit einigen Spielern, aber nichts Konkretes. Schon sicher ist, dass ich wieder dabei bin.

Aufrufe: 029.4.2017, 10:17 Uhr
Augsburger Landbote / karrtAutor