2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview
Stephan Traxinger im FuPa Interview Foto:Wagner
Stephan Traxinger im FuPa Interview Foto:Wagner

Stephan Traxinger im FuPa-Interview

Der Füssinger-Neuling über die aktuelle Lage beim Bezirksligisten

Stephan Traxinger wechselte vor der Saison von seinem Heimatverein TSV Nammering zum Bezirksligisten SV Bad Füssing. Aufgrund eines Muskelfaserrisses kann er selber momentan nicht mitwirken. Bei seinem Heimatverein in Nammering galt er im zentralen Mittelfeld als wichtiger Leistungsträger und mit 10 Treffern als Torgarant. "Eine Rückkehr nach Nammering kann ich mir vorstellen", so der 27-jährige zu FuPa.

Servus Stephan, du bist momentan aufgrund eines Muskelfaserrisses außer Gefecht gesetzt. Was ist passiert?

Servus Michi, ja leider hab ich mir pünktlich zum Beginn der Rückrunde einen Muskelfaserriss zugezogen. Hatte in der Vorrunde schon Probleme an der gleichen Stelle und die leider nicht richtig auskuriert. Jetzt bin ich gezwungen die Spiele als Zuschauer zu verfolgen aber ich hoffe in ein zwei Wochen wieder eingreifen zu können.


Mit Füssing habt ihr ja eine kleine Miniserie hingelegt. 3 Spiele in Folge ungeschlagen. Könnt ihr den Klassenerhalt packen?

Ja ich bin fest davon überzeugt dass wir den Klassenerhalt schaffen! Wir haben jetzt gegen den 1. und 2. platzierten gepunktet was natürlich für die Moral sehr wichtig ist.
Trotzdem muss in Zukunft auch mal dreifach gepunktet werden.

Vor der Winterpause kam es bei euch zu einem Trainerwechsel. Coach Fuchshuber musste nach nur einem halben Jahr gehen. Der neue Mann an der Linie ist Gerhard Madl. Was hat sich geändert?

Die komplette Mannschaft hat sich verändert. Unser neuer Coach musste auf die kurze Zeit sieben neue Spieler integrieren und daraus eine schlagkräftige Truppe formen. Was bis dato ganz gut gelungen ist. Zudem ist Gerhard ein ganz anderer Trainertyp als Vorgänger Fuchshuber Andi der ja zu dem auch noch Spielertrainer war. Da musste sich die Mannschaft auch erst mal dran gewöhnen.

Im Sommer bist du ja gemeinsam mit Andi Fuchshuber vom TSV Nammering, deinem Heimatverein, gekommen. Kannst du dir eine Rückkehr vorstellen?

Ja eine Rückkehr nach Nammering kann ich mir immer vorstellen. Hab noch sehr engen Kontakt zu Spielern und Verantwortlichen dort und verfolge natürlich wenn möglich alle Spiele. Trotzdem bin ich sehr froh darüber letzten Sommer nach Bad Füssing gewechselt zu sein auch wenn es sportlich natürlich besser laufen könnte, macht es doch großen Spaß mit den Jungs… Mal sehen was die Zukunft bringt!

Aufrufe: 019.4.2010, 22:07 Uhr
Michael WagnerAutor
test