2024-06-13T13:28:56.339Z

Transfers
Der jüngste Neuzugang des ASV Burglengenfeld: Stephan Gineiger (rechts).
Der jüngste Neuzugang des ASV Burglengenfeld: Stephan Gineiger (rechts). – Foto: Reimund Neumaier

Stephan Gineiger wechselt zum ASV

Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt vom ATSV Kelheim nach Burglengenfeld. Ostermayr wechselt nach Cham.

Die Fußballer des ASV Burglengenfeld verkünden einen weiteren Neuzugang. Stephan Gineiger (24) wechselt zur neuen Saison vom ATSV Kelheim in den Naabtalpark. Nach den bereits getätigten Neuverpflichtungen von Reinwald Michael (TV Velburg), Simon Blazevic (TV Oberndorf) und Sebastian Rötzer (TSV Kareth-Lappersdorf) ist Gineiger der vierte Aktive, der den ASV-Kader verstärkt. Zwei weitere Spieler sollen folgen. Man sei sich bereits einig, aber es bedürfe noch letzter Absprachen, betont die ASV-Führung.

Bis zur Saison 2017 stand der 24-jährige Mittelfeldspieler Stephan Gineiger für den TSV Kareth-Lappersdorf auf dem Feld und genoss dort eine sehr gute Ausbildung. Anschließend wechselte er zum Bezirksligisten ATSV Kelheim. Wir freuen uns sehr, dass wir Stephan für uns gewinnen konnten”, da er trotz seiner junger Jahre bereits Landesligaerfahrung mitbringe und ein sehr flexibler Spieler sei, den man auf unterschiedlichen Positionen einsetzen könne, so das Trainerteam des ASV, Rainer Summerer und Harald Frankl. Zudem sei man überzeugt, dass er auch menschlich sehr gut zur jungen Mannschaft des ASV Burglengenfeld passt.

„Nach vier Jahren beim ATSV Kelheim möchte ich etwas Neues machen”, so der Neuzugang. Kontakte zu Spielern und Verantwortlichen des ASV hätten bereits bestanden. Zudem sei Burglengenfeld ein interessanter Verein, der immer sportliche Ziele habe, begründet Gineiger den Wechsel.

Verlassen wird den Mitte-Landesligisten dagegen Christof Ostermayr, der sich erst vergangenen Sommer den Gelb-Schwarzen angeschlossen hatte. Er gab seinen überraschenden Wechsel zum Bayernligisten ASV Cham bekannt. Der Rest des Bestandsteams habe bereits eine Zusage für einen Verbleib beim ASV gegeben, wie Fußballabteilungsleiter Alexander Stauffer informiert.

Aufrufe: 02.4.2021, 08:00 Uhr
Josef SchallerAutor