2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marc Pastoors
F: Marc Pastoors

"Stellen ein Wintertrainingslager auf die Beine"

Elisa Wilson, die Spielführerin der Niederrheinliga-Damen des CfR Links, im FuPa-Wintercheck.

Der CfR Links steht im Mittelfeld der Damen-Niederrheinliga. Zufrieden sind sie beim Absteiger aber nicht. Im FuPa-Interview spricht Elisa Wilson, die Spielführerin der Mannschaft, über die steigende Form- und Fittnesskurve und die Ziele bis zur Winterpause.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Wilson: Es war eine sehr durchwachsene Hinrunde. Mit der zweiten Hälfte können wir an sich zufrieden sein, wir hatten nach dem Abstieg aus der Regionalliga mental einiges an Selbstbewusstsein verloren, was aber nach und nach wiederkommt.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?
Wilson: Die Mannschaft hat sich voll und ganz positiv entwickelt. Sie ist ehrgeiziger geworden, das Gefälle im Kader kleiner, die Trainingseinheiten werden konzentrierter angegangen und wir sind fitter als am Anfang der Saison. Alles in allem sind wir auf einem guten Weg!

Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?
Wilson: An sich haben wir in dieser Saison durchweg Glück, was Verletzungen angeht, die Verletzten der letzten Saison sind wieder fit. Sarah Bauer ist nach ihrem Kreuzbandriss wieder dabei und wird von Woche zu Woche stärker, auch Lena Hinnemann konnte schon am Anfang der Saison ihr Comeback geben, nach einem Schien- und Wadenbeinbruch hätte das auch noch länger dauern können. Zuletzt wieder mit dabei ist Sabrina Peters, die immer wieder Probleme mit den Knien hat, die uns aber im Sturm ungemein weiterhilft.

Verfügt Ihr über gute Bedingungen, um Euch auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten? Gibt es Vereine in Eurer Umgebung, die durch ihre Infrastruktur Vor- oder Nachteile haben?
Wilson: Wir haben für die Vorbereitung optimale Bedingungen durch unseren Kunstrasen, den Luxus hat nicht jedes Team im Umkreis, zudem werden wir super von unserem Verein unterstützt, sodass wir es geschafft haben, ein Wintertrainingslager auf die Beine zu stellen.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Wilson: Wir haben aus der Hinrunde noch einiges gutzumachen, wir wollen noch ein paar Plätze nach oben.

Gibt es ein Spiel bis zum Saisonende, auf das Ihr Euch besonders freut?
Wilson: Wir freuen uns immer auf das Spiel in Walbeck, da wir in der Vergangenheit stets enge Konkurrenten waren.

Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?
Wilson: Puh, da kann ich nichts zu sagen, ist alles immer wild gemischt.

Welchen Spieler hättet Ihr gerne in Eurem Team und warum?
Wilson: Eine zweite Torhüterin wäre super. Zudem würde ich mir wünschen, dass Sandra Moser im Sturm und Jenny Blömer-Wessel uns im Mittelfeld verstärken, beide würden von ihrer Spielweise her hervorragen in unser Team passen.

Aufrufe: 025.12.2018, 14:00 Uhr
FuPaAutor