2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nils Remmert schließt sich Stella Azzurra Velbert an.
Nils Remmert schließt sich Stella Azzurra Velbert an. – Foto: Mustafa Kalkan

Stella Azzurra Velbert verstärkt sich im Winter

Der B-Ligist vermeldet gleich vier Zugänge für die Rückrunde.

Dass sich in den vergangenen fast drei Jahren bei Stella Azzurra Velbert Einiges getan hat, bleibt nicht unerkannt. "Wir mussten an vielen Schrauben drehen, um das schlafende Uhrwerk wieder zum Laufen zu bringen", sagt Nico Dell Ernia, Geschäftsführer des Vereins. "Mit der vor gut zweieinhalb Jahren getätigten Verpflichtung des jetzigen Cheftrainers Bastian Böhner, der mittlerweile auch seit zwei Jahren Sportvorstand ist, kamen viele neue Ideen, ehrgeizige Ziele, neue Strukturen und Organisation", führt Dell Ernia fort.

"Wir werden wieder wahrgenommen, und das nicht nur von Sponsoren, sondern auch von interessanten Spielern", fügt Bastian Böhner an. "Es waren harte zweieinhalb Jahre, aber die steile Entwicklung ist grandios und wir haben in der Ersten Mannschaft ein Top-Team auf die Beine gestellt, worüber ich sehr stolz bin."

Vier neue für Stella Azzurra

Konkurrenz belebt das Geschäft. Daher ist der Verein in der Wintertransferperiode nochmals tätig geworden. Mit Kevin Peuler vom SV Hösel wurde ein Bezirksliga-Stürmer geholt. Kenan Erdem, verstärkt den Sturm ebenfalls durch Erfahrung und Präsenz. Er kommt vom A-Ligisten FC Langenberg. Ebenfalls nicht unbekannt ist André Oetzbach. Er wird das Team über den Flügel verstärken. Seine letzte Station war der SC Velbert.
"Zu guter Letzt ist uns nochmal ein Schmankerl gelungen", erklärt Böhner. "Wir konnten Nils Remmert für uns gewinnen, der unsere Innenverteidigung extrem verstärken wird. Nils hat in der Junioren-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf gespielt, war dort im Regionalligakader, bis er von dort zum VfB Hilden in die Oberliga gewechselt ist. Nach drei Jahren Oberligaluft wechselte er in die Landesliga zur SSvg Heiligenhaus, wo er drei Spielzeiten sein Können unter Beweis stellen konnte. Nun ist er bei uns, worüber ich mich sehr freue", führt Böhner fort.
Aufrufe: 026.1.2022, 13:00 Uhr
Stella Azzurra / BBAutor