2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Steinfeld für FCR eine Nummer zu clever

A-Junioren: Bramsche unterliegt Tabellenführer 0:3

Bei der 0:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer JSG Steinfeld fehlten der jungen Bramscher Mannschaft (überwiegend jüngerer A-Jugend-Jahrgang) Cleverness und Kaltschnäuzigkeit.Das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl die FCR-Jungs fast 80 Minuten nah dran waren an einer erneuten Überraschung.
Die erste Torchance hatte der FCR, doch der Kopfball strich knapp am Tor der Gäste vorbei. Im Gegenzug vergab auch Steinfeld seine erste Schusschance. Die ersten zehn Spielminuten zeigten, dass Bramsche durchaus mithalten konnte, während die Gäste viel mit langen Bällen operierten. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Steinfelder den Druck; der FCR überließ den Gästen zu sehr das Mittelfeld. In der 20. Spielminute fiel dann die verdiente Führung für die Gäste. Erst Mitte der ersten Halbzeit. tauchte Bramsche durch einen Standard wieder gefährlich vorm Gästetor auf. Das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der Gastgeber schwertat, an die starken Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Hinzu kam Pech: Nach einem Freistoß stand die Latte dem Ausgleich im Wege.
Der FCR kam mit einer anderen Einstellung aus der Kabine und machte mehr Druck. Ein Tor in der 50. Spielminute wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Bei einem Konter konnte Torwart Tim Barkhau den allein auf ihn zustürmenden Gegner nur durch ein Foul stoppen - zum Glück vor der Strafraumgrenze. Das Spiel wurde jetzt intensiver, und die Zweikämpfe wurden härter. Bramsche will den Ausgleich und setzt den Gegner, der sich aufs Kontern verlegt hat, unter Druck. Bramsche war dem Ausgleich näher als Steinfeld dem zweiten Tor. Doch die Bälle verfehlten das Ziel, oder es wurde versäumt, rechtzeitig den Abschluss zu suchen. Bramsche dominierte den zweiten Durchgang, während Steinfeld durch Konter gefährlich blieb. Dem FCR-Nachwuchs fehlte ein Knipser - anders der Tabellenführer, der in der 87. Minute einen Konter zum erlösenden 0:2 abschloss. Nur eine Minute später fiel das 0:3 durch einen Strafstoß, an dem der bedauernswerte Barkhau im FCR-Kasten noch mit den Fingerspitzen dran war.
Bramsche kann dennoch mit der Leistung zumindest in der zweiten Halbzeit zufrieden sein, wo die Jungs den Gegner unter Druck gesetzt haben. Die Niederlage war wegen der Cleverness des Gegners verdient, fiel aber um ein Tor zu hoch aus.
Aufrufe: 025.10.2017, 10:07 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor