2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Rinke
Foto: Rinke

Steht die A-Jugend des VfL Herrenberg vor dem Aus ?

Zweite Spielabsage vom Samstag bringt die Elf um Trainer Harald Schneller mächtig in die Bredouille

Die A-Jugend des VfL Herrenberg hat Mühe, die Saison in der Verbandsstaffel zu Ende zu bringen. Nun musste der Bezirksliga-Nachwuchs am gestrigen Samstag sogar ein Heimspiel wegen Spielermangel absagen.

Die Herrenberger Jugend stand bis Mitte April mit null Punkten am Tabellenende der Nordstaffel der Verbandsstaffel, dann gelang der Elf um Trainer Harald Schneller ein 2:1-Überraschungssieg gegen den Titelanwärter TSG Backnang. Doch ohne die Mithilfe der B-Jugendspieler des VfL, die abwechselnd mit vier Spielern ihre Altersgenossen von der A-Jugnd unterstützen, ist die Mannschaft nicht spielfähig.

Schon gegen den Bezirksrivalen VfL Nagold setzte es im Nachholspiel unter der Woche mit 1.10 wieder eine herbe Schlappe. Nun ging vor dem Heimspiel gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach gar nichts mehr. Da die B-Jugend am Samstagmittag parallel ein Spitzenspiel in der Bezirksstaffel gegen den GSV Maichingen hatte (das mit 2.1 gewonnen wurde), hatte Schneller keine Chance, eine Mannschaft mit elf Spielern zu stellen.

Wird das Team aus dem Wettbewerb genommen?

Die 0:3-Spielwertung hat Folgen, denn bereits im Dezember hatte der VfL einen Nichtantritt beim TV Pflugfelden zu verzeichnen. Bei einer weiteren Spielabsage, würde Herrenberg aus dem Wettbewerb genommen und alle Spiele des VfL in der überregionalen Spielklasse gestrichen. Noch sind sechs Spieltage zu absolvieren. Sollte es zu weiteren Überschneidungen mit Spielen der B-Jugend kommen, die B-Jugend hat beste Chancen auf den Bezirksstaffel-Titel und damit die Aufstiegsrunde zur Verbandsstaffel, dürfte somit die A-Jugend des VfL vor dem frühzeitigen Saison-Aus stehen.

Alle News zur A-Jugend-Verbandsstaffel

Die neuesten Informatioinen zur A-Jugend, Verbandsstaffel Nord, finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsstaffel.

Aufrufe: 022.4.2018, 10:06 Uhr
GäuboteAutor