2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Steffen Herzig bleibt auch in der kommenden Saison. Foto: Pfrogner
Steffen Herzig bleibt auch in der kommenden Saison. Foto: Pfrogner

Steffen Herzig verlängert in Moosbach

Gute Stimmung beim SVM +++ Spielleiter: Stini übernimmt von Meyer

Bei der traditionel­len Dienstags-Sitzung der Moosba­cher Herren verkündete Fußball-Ab­teilungsleiter Andreas Gebhard das, worauf die Mannschaften gewartet hat: Trainer Steffen Herzig bleibt auch in der kommenden Saison.

Der Abteilungsleiter lobte die gu­te Arbeit des Beck-Nachfolgers. In der Führungsebene verläuft das Miteinander harmonisch. Der zum Sai­sonanfang bereits dagewesene Auf­schwung hält weiterhin an. Innerhalb der Mannschaften herrscht aktuell nie dagewesener Teamgeist und Wille. Auch im Umfeld tut sich einiges. Die Baustelle der neuen Kabinen und Sa­nitärräume neigt sich, dank der flei­ßigen Helfer aus den eigenen Reihen, dem Ende zu. Es konnten Sponsoren gewonnen werden. Weitere Sponso­ren werden gesucht. Ein Vertrag mit einem Sport-Ausrüster konnte unter­zeichnet werden. Das herausgegebene Saisonziel, oben mitspielen, scheint zu gelingen.

Größte Sorge ist derzeit die lange Ver­letztenliste. Für die kommende Saison sucht der SVM Spieler für beide Her­ren- Teams. Ebenso sollen die sieben spielberechtigten Flüchtlinge besser ins Team integriert werden. Man will in Moosbach nächstes Jahr den Auf­stieg anpeilen. In der Reserve wird Marco Schmidt nächstes Jahr weiter­hin seine Schützlinge an der Seitenli­nie betreuen. Spielleiter Norbert Mey­er tritt berufsbedingt als Spielleiter zurück, für ihn übernimmt Ralf Stini.

Aufrufe: 021.4.2016, 10:34 Uhr
Der BoteAutor