2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der neue Vorstand der Jugendabteilung des FC Stolberg auf einem Foto vereint.Foto: D. Kühn
Der neue Vorstand der Jugendabteilung des FC Stolberg auf einem Foto vereint.Foto: D. Kühn
Sparkasse

Stefan Müller neuer Vorsitzender

Die Jugendabteilung des FC Stolberg trifft sich zur Jahresversammlung. Ein neuer Vorstand muss von den Mitgliedern gewählt werden. Jugendleiter Peter Schmitz tritt nach 16 Jahren in diesem Amt zurück.

Bei der Jugendversammlung des FC Stolberg gab es jetzt ein strammes Programm. So wurde der Jugendvorstand fast komplett neu gewählt.

Nach 16 Jahren als Jugendleiter gab Peter Schmitz am Abend bei der Versammlung seinen Rücktritt bekannt. Auch ein neuer Geschäftsführer musste gewählt werden.

Einflussreiche Positionen

Mit Stefan Müller und Pierre Schmidt sind somit die beiden einflussreichsten Männer bezüglich der Jugendarbeit gefunden. Norbert Hanf, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, dankte allen Mitgliedern des Vorstands für die „hervorragende Arbeit” in den vergangenen Jahren.

Stellvertreter

Der neue Jugendleiter wählte mit Hilfe der circa 30 anwesenden Mitglieder einen Stellvertreter für sein Amt und neue Beisitzer, bei denen mit Bastian Müller und Simon Cremers auch zwei Spieler der A-Jugend ein Mitspracherecht im neuen Vorstand der Jugendabteilung erhielten.

Den Aufgaben stellen

Sportlich müssen sich die leitenden Funktionäre einigen Aufgaben stellen. Während die A-Jugend mit zwei Siegen souverän in die Saison startete, fehlen noch Spieler, um Mannschaften auch in den Altersklassen der B- und der D-Jugend stellen zu können.

Die Etablierung der entsprechenden Jahrgänge und die qualitative Verbesserung der übrigen Teams sieht der Jugendvorstand denn auch als ein Hauptziel für die nächsten zwei Jahre an, bis die nächste Jugendversammlung stattfindet.
Aufrufe: 023.9.2017, 15:00 Uhr
dak | AZ/ANAutor