2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Stefan Behr blickt in die Zukunft. Das Gesicht der U23 von Blau-Weiß Friesdorf verlässt den Verein in Richtung Sportfreunde Ippendorf. Foto:Kevin Mauel
Stefan Behr blickt in die Zukunft. Das Gesicht der U23 von Blau-Weiß Friesdorf verlässt den Verein in Richtung Sportfreunde Ippendorf. Foto:Kevin Mauel

Stefan Behr verabschiedet sich mit Sieg!

U23 gewinnt 4:1 gegen Aufsteiger Bornheim. Die Landesligamannschaft verabschiedet sich mit Schützenfest gegen Absteiger VfL Rheinbach in die Sommerpause

Was für ein Finalspieltag in der Kreisliga A. Erst in den letzten 10 Minuten gelingt dem neuen Kreismeister TuRa Oberdrees (Wir sagen Glückwunsch zur Kreismeisterschaft in die Voreifel) in Roleber die Siegtreffer zum 2:3 und 2:4 Endstand. Zuvor lieferte unsere U23 gegen den SSV Bornheim, die als Zweitplatzierter mit Oberdrees in das Abenteuer Bezirksliga gehen werden, ein wahres Spektakel ab und revanchierte sich mit dem 4:1 Heimsieg eindrucksvoll für die bittere Hinspielniederlage.

"Ich bin stolz auf diese Mannschaft, die in der ganzen Saison unglaublichen Charakter bewiesen hat, nun aber wohl nicht mehr in dieser Konstellation zu sehen sein wird"

Am Ende einer eindrucksvollen Saison - in der es Stefan Behr trotz vieler Ab- und Neuzugänge wieder einmal gelang, ein Team zu formen, das um den Aufstieg mitspielen konnte - sagt Stefan Behr nun nach über 30 Jahren Blau-Weiß mit einem sensationellem drittem Platz "Tschüss".

Behr, der als Spieler und Trainer erfolgreiche Jahre bei der "DJK" und dem "FC" Blau-Weiß Friesdorf erlebte, erinnerte sich insbesondere an die Aufstiege als Spieler von der Kreisliga A in die Bezirksliga in der Saison 1995/96 und in die Landesliga 2006/2007. Als Trainer empfand er die aktuelle Saison als einer der schönsten Erinnerungen, die er mit nach Ippendorf nimmt, wo er zukünftig die 1.Seniorenmannschaft der Sportfreunde trainiert.

Wir wünschem unserem scheidenen Trainer Stefan Behr, alles erdenklich Gute für seine neue Aufgabe und bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz als Spieler und Trainer.

I. mit Sieg zum Abschluss

Auch für die I.Mannschaft von Sascha Glatzel und Patrick Lennartz ging heute eine anstrengende, sowie hochspannende Saison zu Ende. Zum Abschluss gab es gegen den bereits als Absteiger feststehenden VfL Rheinbach einen 6:2 Kantersieg. Bereits zur Pause entschieden Alex Dick (14.min), Boris Schirmer (20.min) und Sören Ohmert (24.min) mit ihren Treffern die Partie frühzeitig. Nach der Pause erhöhten erneut Ohmert, sowie Julian Krebel und der eingewechselte Nicolas Bretz das Ergebnis auf 6:2. Damit beendet unsere I.Mannschaft die Saison auf dem vierten Tabellenplatz und verbesserte sich im Vergleich zur Vorsaison um 3 Punkte sowie um einen Tabellenplatz. Wir sagen Glückwunsch zu einer erfolgreichen Landesligasaison 2013/2014.

A1-Jugend verpasst direkten Klassenerhalt

Sie hatte es selber in der Hand. Im letzten Saisonspiel beim SC Fortuna Köln musste dafür ein Sieg her, um den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Gegen stark aufspielende Kölner, deren Seniorenmannschaft die Rückkehr in den Profifußball feierte (Aufstieg in die 3.Liga), setzte es zum Saisonende noch einmal eine deutliche 5:1 Niederlage, die auch Felix Jülich mit seinem zwischenzeitlichen Treffer zum 1:2 nicht verhindern konnte. Damit muss die Mannschaft vom scheidenen Trainer Marcel Gillen nun den bitteren Gang in die Relegation gehen, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Dies gilt auch für die C1-Jugend, die zum Abschluss noch einmal einen tollen so wie verdienten 2:1 Auswärtssieg beim VfL Leverkusen feierte und sich nun ebenfalls intensiv auf die Relegationsspiele zum Bezirksligaklassenerhalt vorbereitet.

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht::http://www.fc-bw-friesdorf.de/u23-verpasst-aufstieg-denkbar-knapp

Aufrufe: 04.6.2014, 08:52 Uhr
gelöscht gelöschtAutor