2024-06-19T10:33:50.932Z

Spielbericht
Auf der Suche nach der Beute. Juri Loresch war wieder kaum zu stoppen.  (F: Marcus Lütje)
Auf der Suche nach der Beute. Juri Loresch war wieder kaum zu stoppen. (F: Marcus Lütje)

Starker Neuling besiegt Aufstiegsaspiranten

1. Kreisklasse: Derbysieg für den MTV Hammah II - O/O kommt nicht ins Spiel

Der MTV Hammah II gewann überraschend souverän am 3. Spieltag der 1. Kreisklasse das Derby gegen den ambitionierten FC Oste/Oldendorf II mit 4:1. Die MTV-Trainer Nico Wellm und Sven Seidenberg hatten jede Menge Erfahrung auf dem Platz.
MTV Hammah II - FC Oste/Oldendorf II 4:1 (3:0).

Die Gastgeber gingen mit einer defensiven Grundausrichtung in das brisante Spiel gegen den FC. Mit Filippo Callerame in der Dreierkette, Michael Wiebusch auf der Sechs und den beiden Offensivkräften Timo Elfers und Juri Loresch waren vier potentielle Altherrenspieler in der Startelf. Dazu ein ganz starker Bastian Vollmers, der den gefährlichen Arthur Bastron an die Kette legte und fast komplett aus dem Spiel nahm. "Unsere Leistung war schon sehr gut, besonders in der Defensivarbeit. Oste/Oldendorf hatte kaum Torchancen", freute sich MTV-Coach Nico Wellm. Bereits zur Pause stand es 3:0, danach ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen. Nach dem Wechsel wurden die Gäste etwas besser, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen. "Auch die Höhe des Erfolges geht in Ordnung", meinte Wellm weiter. Besonders sehenswert war der Treffer zum 4:0, als Christian Puschmann für Juri Loresch auflegte und der die Kugel per Hacke ins Tor bugsierte. Schiedsrichter Robert Kannappel hatte das absolut faire Derby jederzeit im Griff.

Schiedsrichter: Robert Kannappel (PSV Stade) - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Juri Loresch (23. Foulelfmeter), 2:0 Timo Elfers (34.), 3:0 Michael Wiebusch (37.), 4:0 Juri Loresch (64.), 4:1 Kelvin Elfers (90.)
Aufrufe: 028.8.2018, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor