2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Starke Schlussphase der DJK-Junioren

1:1-Remis gegen Breisgauer Konkurrenz

Verlinkte Inhalte

In einer Partie mit mäßigem Niveau kamen die Donaueschinger gegen den SV Au-Wittnau/Ebringen nicht über ein Remis hinaus und stehen weiter auf einem Abstiegsplatz.
Die Gastgeber wollten eine frühe Führung, doch zögerte Kevin Rodrigues mit dem Abschluss zu lange (3.), Marius Eisele schoss aus kurzer Distanz einen Gegenspieler auf der Torlinie an (6.) und der freigespielte Rodrigues wurde erneut abgeblockt (20.). Der Aufsteiger löste sich langsam aus der Umklammerung und nach einer zu kurzen Abwehr im DJK-Strafraum stand es plötzlich 0:1 (38.). Erst in der Schlussviertelstunde bekam die Heimelf wieder Oberwasser. Nachdem Eisele eine weite Flanke von Serhat Özyildirim freistehend verpasst hatte (79.), machte er es wenig später besser und setzte den Ball nach Vorarbeit von Toni Muckle per Kopf zum 1:1 ins Netz (83.).
Aufrufe: 05.5.2014, 20:00 Uhr
gwi (BZ)Autor