2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der FC Eintracht Landshut ist Totopokalsieger im Kreis West
Der FC Eintracht Landshut ist Totopokalsieger im Kreis West – Foto: Alfred Brumbauer

Starke Performance: Eintracht setzt sich Pokalkrone auf

Der Bezirksliga-Neuling verweist den TSV Langquaid im Pokal-Kreisfinale auf heimischen Rasen souverän mit 2:0 in die Schranken

Der Lauf des FC Eintracht Landshut geht auch nach dem Re-Start 2.0 weiter: Die Attieh-Truppe setzte sich im Totopokalfinale des Kreis West gegen den künftigen Ligakonkurrenten TSV Langquaid verdient mit 2:0 (1:0) durch und ist somit seit über zwei Jahren(!) ohne Pflichtspielniederlage. Bereits vor der Partie zeigten beide Vereine eine starke Geste und verständigten sich darauf, 500 Euro des Preisgelds für die Hochwasseropfer im Berchtesgadener Land.

In einem flotten Endspiel hatten die Gäste vor 200 Zuschauern den besseren Start, im Laufe des ersten Durchgangs übernahm aber der Bezirksliga-Neuling immer mehr das Kommando und vor allem die gefährliche Flügelzange Bjelobrk / Lulic sorgte immer wieder für Gefahr. Mit einem fein herausgespielten Treffer ging die Eintracht durch Sercan Güven in Spielminute 16 in Führung. Die ohnehin etwas ersatzgeschwächten Gäste mussten verletzungsbedingt früh Johannes Pernpeintner auswechseln. In der Pause musste dann auch noch der angeschlagene Zdenek Becka in der Kabine bleiben.



Im zweiten Abschnitt nahm die Überlegenheit der Bezirkshauptstädter immer mehr zu und folgerichtig macht Fazli Seferi, der nach starker Vorarbeit von Ali Attieh das Spielgerät aus kurzer Distanz nur mehr über die Linie drücken musste, den Deckel drauf. Nach der niederbayerischen Hallenmeisterschaft 2020 und dem Bezirksliga-Aufstieg 2021 ist das der nächste bemerkenswerte Erfolg mit dem der Klub vom Auerweg aufhorchen lässt.

Aufrufe: 018.7.2021, 19:45 Uhr
Thomas SeidlAutor