2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Stefan Jaschin (Mitte) bleibt beim ETB.
Stefan Jaschin (Mitte) bleibt beim ETB. – Foto: ETB

Stammkeeper Stefan Jaschin bleibt am Uhlenkrug

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hält seine Nummer eins Stefan Jaschin.

Auch in der kommenden Saison bleibt der ETB Schwarz-Weiß Essen auf der Torhüterposition top besetzt, denn Stammtorwart Stefan Jaschin hat seinen Vertrag am Uhlenkrug verlängert.

Der erst 23- jährige Keeper wechselte im letzten Sommer vom Regionalligisten SV 19 Straelen an den Uhlenkrug und war im Essener Fußball damals schon kein Unbekannter: Stefan Jaschin besitzt das Gardemaß von 1,89 Meter und spielte bei Rot-Weiss Essen in der A- und B-Junioren-Bundesliga. Im Seniorenbereich lief er dann für die Spvg Schonnebeck und den FC Kray auf, ehe er zur Saison 2020/21 an den Niederrhein zum SV Straelen wechselte. In der laufenden Saison absolvierte Stefan Jaschin bisher 17 Meisterschaftsspiele für die Schwarz-Weißen in der Oberliga Niederrhein, in denen er durchweg starke Leistungen zeigte.

Den nächsten Schritt gehen

Stefan Jaschin zu seiner Vertragsverlängerung beim ETB: „Es war mir eigentlich von Anfang an klar, dass ich, wenn beim ETB alles gut läuft, gerne weiter für den Verein spielen würde. Und so kam es auch dazu, da nicht nur ich weiter für den Club spielen möchte, sondern auch der Verein gerne verlängern wollte, was mich sehr freut. Die wichtigsten Punkte für die Vertragsverlängerung waren der Verbleib unseres Trainers Suat Tokat sowie der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, denn wir kämpfen zusammen und jeder nimmt auf den Anderen Rücksicht. Ich erhoffe mir persönlich und für unsere Mannschaft, dass wir nächste Saison stabiler stehen, Fehler minimieren und durch diese Optimierungen weniger Tore kassieren. Wir haben Qualität und müssen diese Qualität in jedem Spiel abrufen. Wenn unser Spiel dann präziser läuft, werden wir sehen, was noch alles mit dem Team möglich ist.“

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit Stefan einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Saison legen konnten. Stefan hat über die gesamte Spielzeit gute Leistungen gebracht. Umso schöner ist es, dass er nicht lange überlegen musste und ein weiteres Jahr am Uhlenkrug dranhängen möchte. Wir sind von seinem Potential absolut überzeugt und wünschen ihm eine mindestens genauso gute kommende Saison in unserem Verein. Wir sind froh, auch auf dieser Position jetzt Vollzug melden zu können“, sagt der Sportliche Leiter Luca Ducree über den Verbleib des ETB-Keepers.

Aufrufe: 011.5.2022, 08:00 Uhr
ETB / SchultenAutor