2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Stadtmeisterschaft in Velbert startet am Sonntag

Zwölf Teams sind bei den diesjährigen Titelkämpfen am Start - schafft der SC Velbert den vierten Sieg in Folge?

Verlinkte Inhalte

Titelverteidiger SC Velbert richtet vom 27.-30.12. die 37. Velberter Hallenstadtmeisterschaften aus. Neben dem zuletzt dreimaligen Champion ist vor allem Regionalligist SSVg als Favorit einzustufen.

Am Sonntag (27.12.) startet das Turnier: In Gruppe A (SSVg Velbert, SV Union Velbert, Stella Azzurrra Velbert, Sportfreunde Siepen, Blau-Weiß Langenberg, Langenberger SG) werden vier Plätze für die Zwischenrunde am Dienstag ausgespielt.

In Gruppe B am Montag (28.12.) treten ebenfalls sechs Teams (SC Velbert, TVD Velbert, TSV Neviges, FC Langenberg, Langenberger SV, Türkgücü Velbert) für vier Zwischenrunden-Plätze an.

Die für die Zwischenrunde am Dienstag (29.12.) qualifizierten Mannschaften spielen in zwei Vierergruppen die Paarungen für das Viertelfinale am Mittwoch (30.12.) aus. FuPa.tv wird mit einer Kamera an diesen beiden Tagen dabei sein, wenn es um die Entscheidung in der Sporthalle an der Langenberger Straße geht. Dazu gibt es alle Spiele im FuPa-Liveticker. An allen vier Spieltagen wird ab 17 Uhr gespielt.

Die Vorfreude auf die vielleicht populärste Velberter Sportveranstaltung im Jahr ist groß. "Als Velberter Fußballer einmal auf dem fast schon heiligen Hallenboden vor einem frenetischen Publikum spielen zu dürfen ist schon etwas ganz Besonderes und lässt keinen kalt", erklärt Jörg Scalet, Sportdirektor des SC Velbert.

Aufrufe: 027.12.2015, 10:33 Uhr
gelöscht gelöschtAutor