2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Stade - ein Kreis zeigt seine Klasse

Wahnsinn: Vier von fünf Stader Kreisklassen bringen eine "Elf der Woche" zustande.

Das verdient wirklich Lob und Anerkennung. Die Stader Fußballer und ihre Fans und Freunde haben sich mächtig ins Zeug gelegt und gleich für vier von fünf Kreisklassen eine Top-Elf der Woche zustande gebracht. Da können die anderen Kreise momentan nur neidvoll gen Stade blicken - aber auch sie haben am kommenden Wochenende die Chance, es den Stadern gleich zu tun - einfach fleißig die Aufstellungen eintragen und für die eurer Meinung nach besten Spieler abstimmen. Fertig. Wie diese Abstimmung in den Stader Kreisklassen ausgefallen ist, seht ihr hier.

In der 1. KK feiert Waldemar Freimann (TSV Apensen II) seine sechste Nominierung in seinem zwölften Einsatz. Mit dieser Wahnsinnsquote setzt sich der Angreifer auch an die Spitze der Nominiertenliste - gleichauf mit Timo Knitsch (SG Lühe), der dieses mal nicht dabei ist. Gratulation vom Fupa-Team Lüneburg gehen raus an alle Gewählten.

Eine ähnlich gute Quote wie Waldemar Freimann kann Norbert Wilck (Dollerner SC) vorweisen. Er hat sich am Wochenende seine sechste Nominierung für die "Elf der Woche" in der 2. Kreisklasse Stade verdient - im 15. Einsatz. Damit ist er der erste Verfolger von Timo von Reith (TSV Buxtehude-Altkloster), der aber mit neun Nominierungen den Titel des besten Spielers in der 2. KK bei nur noch drei verbleibenden Spielen bereits fast sicher hat. Allen, die in dieser Woche gewählt wurden, gratulieren wir von Herzen,

Zahlenspiele in der 3. Kreisklasse Satde: Während Drochtersen/Assel VI - mit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld - mit 0:6 gegen die VSV Hedendorf/Neukloster verliert, gewinnt D/A IV - mit nun elf Punkten Tabellenletzter - unerwartet gegen den Dritten SV Burweg. Der verdiente Lohn: D/A IV ist mit vier Spielern in der "Elf der Woche" vertreten: Mattes Heins, Malte Baransky, Niklas Kröppelin und Can Aykaya. Ihnen, aber auch allen anderen Gewählten, sind unsere Glückwünsche gewiss.

Die größte Sensation kommt zum Schluss: Die 5. Kreisklasse Stade (!!!) hat ihre erste "Elf der Woche" auf die Beine gestellt. Das finden wir sensationell und gratulieren allen elf Top-Elf-Pionieren, die da wären: Torben Poerschke, Jan-Peter Höft, Sven Aldag und Steffen Rathjens (alle Tus 'Eiche' Bargstedt III), Alexander Reich, Alexander Güttler, Marvin Beckedorf und Axel Beckedorf (alle VSV Hedendorf/Neukloster IV) sowie Sven Heuer und Eike Burfeind (FC Mulsum/Kutenholz IV) und Lukas Heins (FC Mulsum/Kutenholz V). Stark.

Aufrufe: 012.5.2015, 12:43 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor