2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Höchstädts »Neuer« Markus Zengerle baut mit der sportlichen Leitung an seiner Mannschaft für die nächste Saison.  Foto: FuPa
Höchstädts »Neuer« Markus Zengerle baut mit der sportlichen Leitung an seiner Mannschaft für die nächste Saison. Foto: FuPa

SSV Höchstädt bastelt am neuen Kader

Die »Neuen« machen machen dem Kreisligisten Hoffnung

Während sich die Kreisliga-Fußballer der SSV Höchstädt in der verdienten Sommerpause befinden, arbeitet ihre sportliche Leitung um Thomas Korittke mit dem neuen Trainer Markus Zengerle am Kader für die neue Saison. „Wir konnten fast alle Leistungsträger halten. Bis auf Michael Mayerle, der Spielertrainer in Binswangen wird“, so Johannes Ebermayer von der Sportleitung.
Schade sei, dass Daniel Chirica (SV Donaumünster) und Joshua Mayerle (BC Schretzheim) die SSV verlassen. Abgänge sind zudem Alattin Polat (TGB Günzburg), Artur Stegner und Stefan Daumann (beide FC Lauingen). Zum Kader kehrt Sebastian Letzing (FC Lauingen) zurück. Weitere Verpflichtungen sind die beiden Ex-Höchstädter Thorsten Kitzinger (SC Donauried) und Maximilian Kommer (SSV Steinheim) sowie der Deisenhofener Andreas Schnell, der zuletzt in Mertingen aktiv war. Für das Tor wurde Kevin Abold (TSV Wemding) aus Diemantstein gewonnen. Keeper Tobias Herrle (bisher FC Mertingen) wird die Höchstädter bei Bedarf unterstützen, da er seine erste Trainerstelle bei den Damen in Donaualtheim antritt. SSV-Marketingchef Tobias Konle freut sich, dass es gelungen ist, gerade auch für die Offensive neue Kräfte zu gewinnen: „Wir werden wieder mit einem guten Kader in die Kreisliga gehen und sind noch an ein oder zwei Spielern dran.“ Trainer Markus Zengerle will zudem die guten jungen Spieler des eigenen Jahrgangs 1998 Schritt für Schritt an die erste Mannschaft heranführen. „Dies ist uns vergangenes Jahr mit Maximilian Veh und Berat Kasumi gut gelungen. Hier haben wir Toppotenzial“, so Abteilungsleiter Rainer Wanek.
Aufrufe: 03.6.2016, 07:32 Uhr
Donau-Zeitung / rwaAutor