2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

SSV Grefrath bastelt am Kader

Vier Spieler wurden bereits für die neue Spielzeit verpflichtet

In welcher Liga der SSV Grefrath in der kommenden Saison an den Start geht, ist noch unklar. Unabhängig davon haben die Verantwortlichen jetzt aber bereits die ersten Weichen gestellt – und unter anderem drei alte Bekannte von einer Rückkehr überzeugt.

Bestens in Erinnerung geblieben ist den Verantwortlichen Michael Funken, der in der vergangenen Saison in 32 Spielen für den SSV satte 31 Tore erzielte und sich damit für knapp die Hälfte aller Grefrather Einschüsse verantwortlich zeichnete. Für den TSV Wachtendonk-Wankum kommt der 29-Jährige in 23 Auftritten bislang auf 14 Treffer.

Auch die anderen beiden ehemaligen Grefrather sind nicht gerade ungefährlich. Louange Adom Missamou vom Linner SV spielt aktuell seine beste Seniorensaison (zwölf Tore, sieben Vorlagen) und auch Gerrit Lenssen weiß, wo das Tor steht (19 Tore, neun Vorlagen). Der 23-Jährige von der Reserve des SC Union Nettetal nimmt zudem seinen Teamkollegen Matthias Terporten mit.

Diesen Verpflichtungen stehen vier Abgänge gegenüber: Torhüter Nico Fokken wechselt zum SV Vorst, Philipp Alker zum TSV Krefeld-Bockum, Dennis Hoffmann schließt sich TIV Nettetal an und Soner Köse dem Landesligisten ASV Süchteln.

Ligaunabhängig haben aber bereits 16 Spieler ihre Zusage gegeben, sodass der SSV Grefrath auch in der kommenden Saison einen konkurrenzfähigen Kader wird stellen können. Laut Jürgen Claßen, dem Sportlichen Leiter des SSV Grefrath, sind die Personalplanungen allerdings noch nicht ganz abgeschlossen.

Aufrufe: 025.4.2019, 20:01 Uhr
Steven SalentinAutor