2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Marcel Scharnow

SSC Südwest vermeldet Trainerwechsel und Neuzugänge

Neu-Trainer Jeremy Kaatz startet erfolgreich im Pokal in die Spielzeit

In der Sommervorbereitung hat der SSC Südwest einen Trainerwechsel vollzogen. Philipp Schmidt ist in die sportliche Leitung aufgerückt.

2017 übernahm Philipp Schmidt das Traineramt beim SSC Südwest. Nach zwei Jahren führte er das Team in die Landesliga. Zwar lief es sportlich in der siebten Liga nicht immer rund, doch die beiden Abbrüche in den vergangenen beiden Spielzeiten verhalfen dem Team auch über Umwege zum Klassenerhalt. In dieser Saison wird er die Mannschaft nicht an der Seitenlinie führen, er hat die Aufgabe in die Hände von Jeremy Kaatz übergeben.

Kaatz kommt von Stern 1900, hatte dort zuvor eine Jugendmannschaft trainiert. Beim SSC Südwest agierte er 2015/2016 als Spieler, absolvierte 18 Spiele. Seine Rückkehr verlief erfolgreich, beim Pokalspiel gewann die Mannschaft souverän mit 0:5 beim BSC Eintracht Südring. Zum Ligastart kommt Charlottenburg/Wilmersdorf nach Steglitz.

In Reihen des Landesligisten können die Zuschauer auch einige neue Spiele begutachten. Im Sturm kann Kaatz auf Vahit Engin bauen. Der ehemalige Stürmer von u.a. SV Tasmania, BFC Preussen und Türkiyemspor Berlin hat ebenfalls eine Vergangenheit beim SSc Südwest. Er spielte mit seinem Trainer 2015/2016 zusammen, erzielte 20 Tore in 25 Spielen. Zusammen mit Sercan Etike bildet er das Sturmduo.

Acht weitere Spieler haben den Weg zum SSC Südwest gefunden. Sieben von ihnen spielten zuvor beim SFC Stern 1900, darunter Til Schramm, Philipp Olsowski oder Lucian Preis.

Verein: SSC Suedwest

Profil: Jeremy Kaatz

Aufrufe: 09.8.2021, 12:47 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor