2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Christopher Herklotz (li.) und der SSC  Hagen Ahrensburg unterlagen im Pokal Jakub Heidenreich und seinem SV Eichede mit 1:2.
Christopher Herklotz (li.) und der SSC Hagen Ahrensburg unterlagen im Pokal Jakub Heidenreich und seinem SV Eichede mit 1:2.

SSC Hagen ausgeschieden

Verbandsligist unterliegt dem SV Eichede im Halbfinale 1:2

Verlinkte Inhalte

Nach 90 Minuten hatte der Favorit zwar die Nase vorn, doch um das Kreispokalfinale zu erreichen, musste sich der SV Eichede mächtig stecken. Der SH-Ligist behielt beim Tabellen-13. der Verbandsliga Süd-Ost, dem SSC Hagen Ahrensburg, mit 2:1 (0:1) die Oberhand und treffen im Endspiel am 1. Mai des kommenden Jahres nun auf Kreisliga-Spitzenreiter und Vorjahresfinalist SV Preußen Reinfeld.

Trotz der Niederlage auf dem Hagener Kunstrasenplatz war SSC-Coach Michael Schmal voll des Lobes für seine Mannschaft. ,,Über weite Strecken war kein Klassenunterschied erkennbar. Wir haben leidenschaftlich gekämpfte und Eichede das Leben schwer gemacht", sagte Schmal, für dessen Elf der Traum von der Titelverteidigung damit in der Vorschlussrunde geplatzt ist.

Vor rund 120 Zuschauern gingen beide Teams engagiert zur Sache, ohne sich zunächst Chancen zu erspielen. Nach 20 Minuten allerdings nutzten die Ahrensburger durch Rico Pohlmann ihre erste Möglichkeit zur Führung. Angestachelt durch den Rückstand, machten die Eicheder anschließend mächtig Druck, bissen sich zunächst aber an SSC-Keeper Peter Grischke die Zähne aus.

Vier Minuten nach dem 1:0 entschärfte Grischke einen Schuss von Marco Schubring, lenkte das Leder zur Ecke. Und auch bei einem 16-Meter-Hammer von Jakub Heidenreich verhinderte der Keeper den möglichen Ausgleich. Zehn Minuten nach der Pause aber war auch Grischke machtlos, als Marco Schubring eine Flanke des Ex-Ahrensburgers Vincent Janelt zum Ausgleich über die Linie drückte.

Und die Eicheder setzten nach. Nachdem Nico Fischer abermals am SSC-Torhüter gescheitert war, traf Gerrit Schubring im Anschluss an einen Freistoß zum 2:1 für die Gäste (61.). Wer allerdings dachte, der Widerstand des SSC würde erlahmen, der irrte sich. Der Verbandsligist mühte sich redlich, der Partie noch einmal eine Wende zu geben. Allein Chancen erspielten sich die Gastgeber nicht.

Eichede indes hätte den Vorsprung erhöhen können. Doch Fischer scheiterte mit einem Distanzschuss an Grischke und Fabian Kolodzick mit einem Freistoß am Pfosten des SSC-Kastens.

Aufrufe: 012.11.2014, 18:20 Uhr
SHZ / unAutor