2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Die Wiesauer setzen Ausrufezeichen im Abstiegskampf F: Kolb
Die Wiesauer setzen Ausrufezeichen im Abstiegskampf F: Kolb

SpVgg Wiesau mit Lebenszeichen!

Die Wiesauer gelang der wichtige Auswärtssieg beim TSV Thiersheim+++Das neue Trainerblut zeigt Wirkung+++

So hat sich die SpVgg Wiesau den Auftakt in das Fußball-Jahr 2015 vorgestellt. Beim Tabellenachten TSV Thiersheim gewann die Pappenberger-Elf mit 1:0. Durch diesen Dreier verlassen die Stiftländer den direkten Abstiegsplatz, aber dennoch ist die Situation weiter angespannt. Da sich die Wiesauer immer noch auf einen Relegationsplatz um den Abstieg in die Kreisliga befinden. Die SpVgg hat in Thiersheim gezeigt, dass sie zur keiner Zeit aufgeben werden und bis zum Schluss kämpfen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Aus Sicht des TSV Thiersheim war die Niederlage unnötig, da die Heimelf sich viele Torchancen krieren konnte. Aber die Chancenverwertung machte den Thiersheimer einen Strich in die Rechnung. Eine sehr gute Leistung zeigte der Ersatztorhüter der SpVgg Wiesau Dominik Schuller, die Pribyl-Akteure verzweifelten reihenweise am Wiesauer Keeper. Die Gäste schlugen eiskalt zu ohne mit den Wimpern zu zucken, einen schnell ausgeführten Konter verwertete der Offensivmann Daniel Wölfel zur 1:0 Führung für die Pappenberger-Truppe.

Die Heimmannschaft versuchte nochmals alles, um die Niederlage zu verhindern. Doch dieses Vorhaben ging nicht auf und die Wiesauer holen den wichtigen Auswärtsdreier für den Abstiegskampf. Durch diesen Sieg verlassen die Stiftländer den direkten Abstiegsplatz, jedoch sind sie weiterhin mittem im Abstiegsstrudel. Da sich die SpVgg noch auf einen Relegationsplatz um den Klassenerhalt befinden. Im nächsten Heimspiel gegen den FC Rehau sollte ein Sieg die Zielsetzung sein.



Aufrufe: 010.3.2015, 14:00 Uhr
Sven SelchAutor