2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach der intensiven Laufeinheit war bei Patrick Hasenhüttl Abkühlung angesagt.
Nach der intensiven Laufeinheit war bei Patrick Hasenhüttl Abkühlung angesagt. – Foto: SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching: Hasenhüttl und Welzmüller zurück im Training - Stierlin und Dombrowka wechseln

Laktattest mit Patrick Hasenhüttl und Seppi Welzmüller

Die SpVgg Unterhaching startet die Vorbereitung auf die kommende Regionalligasaison. Niclas Stierlin und Max Dombrowka verlassen derweil den Klub.

Unterhaching – Mächtig schwitzen mussten die Akteure der SpVgg Unterhaching beim traditionellen Laktattest in der Grünau. Die Spieler drehten auf der Tartanbahn fleißig ihr Runden, was bei den zurzeit herrschenden hochsommerlichen Temperaturen beileibe kein Vergnügen war. Erfreulich für Robert Lechleiter, der nach wie vor das Training leitet: Die beiden Rekonvaleszenten Patrick Hasenhüttl und Seppi Welzmüller waren mit dabei, ihre Rückkehr ins Mannschaftstraining dürfte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Torjäger Stephan Hain bereitet sich auf die neue Saison vor. Er will es noch einmal wissen.
Torjäger Stephan Hain bereitet sich auf die neue Saison vor. Er will es noch einmal wissen. – Foto: SpVgg Unterhaching

Derweil gibt es zwei weitere Abgänge zu verzeichnen: Niclas Stierlin wechselt zum Drittligisten MSV Duisburg und Max Dombrowka zum Drittligisten SV Meppen. „Es waren sehr gute Gespräche mit Sportdirektor Ivo Grlic und auch mit Trainer Pavel Dotchev, der Spielverein hat mich einfach überzeugt. Und natürlich ist da auch der Reiz, in dieser tollen Arena vor einer tollen Kulisse zu spielen. Ich freu‘ mich richtig, wenn unsere Fans und wir gemeinsam hier abgehen“, freut sich Stierlin über seinen Wechsel zum Traditionsverein in Nordrhein-Westfalen.

SpVgg Unterhaching: Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison

Die bei der SpVgg verbliebenen Spieler bereiten sich zurzeit in Unterhaching auf die am 17. Juli beginnende Regionalliga-Saison vor. Das erste Testspiel steht am Samstag, 19. Juni, beim Partnerverein und Regionalliga-Konkurrenten TSV 1860 Rosenheim auf dem Programm. Vom 27. Juni bis 4. Juli schlägt der Haching-Tross sein Trainingslager in Schlanders/Südtirol auf. Den Abschluss des Trainingslagers bildet das Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.

Am Donnerstag, 24. Juni, bestreiten die Hachinger ein weiteres Testspiel beim TuS Holzkirchen, also quasi vor der Haustür von Vereinsboss Manfred Schwabl.

(Robert Gasser)

Aufrufe: 017.6.2021, 09:42 Uhr
Robert GasserAutor