2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jürgen Krüger

SpVg. Steinhagen holt zwei neue Offensivspieler

Der Landesligist sichert sich die Dienste eines ehemaligen Bezirksliga-Toptorjägers.

Landesligist Spvg. Steinhagen legt in der Offensive nach: Wie der Sportliche Leiter Evran Cinar nun bekanntgab wechseln Atilla Mert und Helpin Ebrahim an den Cronsbach. Während Mert eher als klassische Sturmspitze aufläuft, ist Ebrahim auch als Außenangreifer einsetzbar. Cinar betonte die Notwendigkeit der beiden Transfers: „Ich denke, die nackten Zahlen zeigen, wo in der Hinrunde unser größtes Problem lag.“ Mit nur 13 erzielten Toren bildet die Spvg. den mit Abstand schlechtesten Angriff der Liga.

Die Hoffnung auf eine bessere Ausbeute im nächsten Jahr ruht nun vor allem auf Atilla Mert. Von 2017 bis 2019 spielte der Türke mit SuK Canlar in der Bezirksliga und erzielte in 54 Einsätzen insgesamt 39 Tore für seinen Club. Eine Topquote, mit der er sich für ein Engagement beim Westfalenligisten VfL Theesen empfahl. Nach seinem Wechsel im Sommer konnte Mert dort in den vergangenen Monaten aber nie Fuß fassen. „Auch wir wollten Atilla schon vor der Saison verpflichten und sind froh, dass es nun geklappt hat“, sagte Cinar.

Ebrahim spielte bislang beim Bielefelder A-Ligisten TuS Eintracht und lief in dieser Saison 14 Mal auf. Dem 26-Jährigen gelangen dabei sieben Treffer. Weil die Langzeitverletzten Tom Jungeblodt und Daniel Rajic zum Vorbereitungsbeginn am 9. Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, sehen sich die Steinhagener im Kampf um den Klassenerhalt nun wieder besser aufgestellt. „Dann haben wir offensiv wieder mehr Alternativen“, sagte Cinar und schloss weitere Verpflichtungen aus. Dafür verkündete er, dass in Sinan Sahin und Clemens Koepke zudem zwei Spieler der B-Liga-Reserve am Januar im Kader stehen.

Aufrufe: 013.12.2019, 16:45 Uhr
FuPaAutor