2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Im Einsatz: Die Spieler der SpVg. Haste in weiß (hier in der Partie gegen Lüstringen in der letzten Saison) .  Foto: Bernd Seyme
Im Einsatz: Die Spieler der SpVg. Haste in weiß (hier in der Partie gegen Lüstringen in der letzten Saison) . Foto: Bernd Seyme

Spvg. Haste hat nur ein Ziel: Den Aufstieg

Trainer Janusch Gnielczyk im Interview - Schiedsrichter Tomaschewski auf dem Weg der Besserung

Klares Ziel: Aufstieg. Bei der SpVg. Haste wird nicht lange um den heißen Brei geredet, wenn man nach dem Saisonziel fragt. Eigentlich ungewöhnlich im Fußballgeschäft, ist ein so klar formuliertes Ziel eine angenehme Abwechslung. Warum das so ist, erklärt Trainer Janusch Gnielczyk im Interview mit FuPa.net.

Hallo Janusch! Warum ist das klare Ziel bei euch von Anfang an Aufstieg?

Dafür gibt es zwei klare Gründe: Erstens haben wir eine gute Mannschaft, die sich im hingegen der letzten Saison in der Vorbereitung finden konnte. Zweitens muss dieser schöne Verein einfach höher als nur in der 2.Kreisklasse spielen.

Letztes Jahr mussten ihr euch im Aufstiegskampf Türkgücü nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz geschlagen geben. Warum klappt es ausgerechnet dieses Jahr?

Türkgücü ist eine sehr gute Truppe gewesen. Das sieht man auch jetzt in der 1.Kreisklasse. Aber das Team ist fast komplett zusammen geblieben und ist heiß darauf es dieses Jahr endlich zu packen. Außerdem sind dieses Jahr mit Ali Merhi, Angelino Leimbrock und Chris-Andre Burmeister noch richtige gute Kicker hinzugekommen.

Noch steht ihr ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden da. Bist du dementsprechend zufrieden mit der bisherigen Leistung deiner Jungs?

Ja, ich bin sogar sehr zufrieden. Das eine Unentschieden gegen Blau-Weiß Schinkel II sollte man nicht unbedingt an die große Glocke hängen, weil wir einen schlechten Tag erwischt haben. Wenn wir auf die letzten Spiele aufbauen, bin ich mir sicher, dass wir uns auch diese beiden verlorenen Punkte woanders zurückholen werden.

Welche Mannschaften können eure Mission Aufstieg denn deiner Meinung nach gefährden?

Zum einen wird VfB Schinkel sicherlich ein harter Konkurrent sein. Aber hier wollen wir am Sonntag im direkten Duell einen Sieg einfahren, um uns weiter oben festzusetzen. Dazu kommt noch Eintracht II gegen die wir ja schon am Freitag gespielt hatten, wo das Spiel aber leider abgebrochen werden musste.

Das Spiel zwischen der SPVG Haste und Eintracht II musste am vergangen Freitag in der 81.Minute beim Stand von 2:1 für Haste abgebrochen werden, weil Schiedsrichter Frank Tomaschewski wegen gesundheitlichen Problemen die Partie nicht fortsetzen konnte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Referee befindet sich inzwischen auf dem Weg der Besserung. Auch die FuPa-Redaktion sowie die Sportredaktion der Neuen Osnabrücker Zeitung wünscht an dieser Stelle gute Besserung und hofft, dass er schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann.

Aufrufe: 024.9.2013, 12:30 Uhr
Lennart Albers / FuPa.netAutor