2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcus Wilsdorf (mitte) ist einer von fünf Spielern, die in Frechen verlängert haben.
Marcus Wilsdorf (mitte) ist einer von fünf Spielern, die in Frechen verlängert haben. – Foto: Peter Zylajew

SpVg Frechen 20 verlängert mit fünf Spielern

Mittelrheinliga: Die SpVg Frechen 20 hat gleich mit fünf Spielern für die kommende Saison verlängert.

Zu Beginn der Woche konnte der Mittelrheinligist SpVg Frechen 20 bereits die Vertragsverlängerung mit dem Trainerteam um Chefcoach Okan-Tamer Özbay bekannt geben. Nun herrscht auch Klarheit bei fünf Spielern, die definitiv in der kommenden Saison ihre Schuhe für die Zwanziger schnüren werden.

Bei den fünf Spielern, die ihre Zusage für die Spielzeit 2022/23 gegeben haben, handelt es sich um Abwehrmann Tobias Stecker, die beiden Mittelfeldspieler Lenhard Preis und Marco Ban sowie die Stürmer Felix Krellmann und Marcus Wilsdorf. In den sozialen Medien schriebt der Verein, dass er sehr froh sei, "dass wir mit diesem sportlich für uns extrem wichtigen Quintett schon frühzeitig die Weichen für die kommende Saison stellen konnten. Klasse, dass ihr den Weg auch weiterhin mit uns geht."

Alle fünf sind feste Größen bei Frechen 20

Preis ist seit Jahren eine feste Größe im Team der Frechener, fehlt derzeit aber aufgrund einer Verletzung und konnte auch deshalb bislang lediglich fünf Spiele in dieser Saison absolvieren. Die anderen vier, von denen Stecker, Ban und Krellmann aktuell wie Preis nicht spielen können, sind ebenfalls absolute Stammspieler.

Mit Wilsdorf und Krellmann hat Frechen zudem mit seinen besten Torjägern verlängert, gemeinsam trafen sie in der laufenden Runde bereits 20 Mal - das entspricht beinahe 50 Prozent aller Tore (insgesamt sind es 43).

Aufrufe: 016.3.2022, 13:00 Uhr
Stefan JanssenAutor