2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Gerhard Reidt
F: Gerhard Reidt

Springt Heenes auf Rang zwei?

Tabellenführer Haunetal gegen Weiterode +++ Hohenroda gegen SVA-Reserve +++ Profitiert der Tabellendritte Heenes?

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel des 22. Spieltags der Fußball-Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg empfängt der SV Heenes am Sonntag um 15 Uhr die SG Wildeck. Tabellenführer SG Haunetal hat zeitgleich den ESV Weiterode zu Gast. Der Verfolger FSG Hohenroda muss auswärts bei der Reserve des SVA Bad Hersfeld ran.

Dem SV Heenes winkt nach dem 22. Spieltag der Relegationsplatz. Zuvor jedoch muss die Elf des Trainerduos Marcel Henning/Kudret Ulusoy die Hürde SG Wildeck aus dem Weg räumen und auf einen Patzer von Absteiger und Rivale um Platz zwei Hohenroda hoffen. Dabei hat das Jahr 2013 für Heenes alles andere als gut begonnen - und zwar mit einer 0:3-Pleite gegen Absteiger Eiterfeld/Leimbach. Für Heenes Gegner Wildeck stehen ein Sieg gegen Schlusslicht Wölf und eine überraschende Niederlage gegen den TSV Ufhausen zu Buche. Mit aktuell 26 Zählern scheint der vierte Platz ein realistisches Ziel für die Truppe von Coach Heinrich Kesten.

Der souveräne Tabellenführer mit Haunetal kann bei 12 Punkten Vorsprung bereits die Planungen für die Gruppenliga vorantreiben. Gegen den ESV Weiterode sind die Haunetaler klar in der Favoritenrolle und haben schon im September klar mit 3:0 die Oberhand behalten. SG-Torjäger Christoph Fischer befindet sich bei 18 Saisontreffern und knipste bereits dreimal seit Jahresbeginn. Er kämpft mit Martin Schmidt vom SV Heenes noch um die Torjägerkrone. Schmidt liegt noch zwei Buden vor Fischer. Weiterode sammelte in den 17 Partien 25 Punkte und steht vor einer ruhigen Rückserie. Erfolgreichster Schütze der ESVer war bislang Johannes Noll, der zehn Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte und auch vor zwei Wochen gegen Philippsthal schon doppelt traf.

Aufrufe: 022.3.2013, 15:37 Uhr
Florian DiehlAutor